teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja, das stimmt schon beides, das mit den besserwisserischen Akademikern bei den Privaten, als auch mit der mangelnden Compliance bei den Buldungsschwächeren, zu deinem Beispiel mit dem Diabetes kann ich beispielsweise sagen, dass ein HBA1c zwischen 8-9 oder noch höher bei uns in der Praxis ganz normal ist, und das obwohl wir diabet. Schwerpunktpraxis sind; aber bei vielen kommen wirklich die einfachsten Dinge nicht an, da wird das Isulin nach gefühl gespritzt oder ganz weggelasen, weil mal ein paar Werte unter 200 waren... naja, eine gewisse Mischung fände ich nicht schlecht, und einfach ein paar mehr "normale" Patienten, ein paar nette Ömchen, wie ich sie in meiner alten Klinik hatte, die vermisse ich....
    @Dr Oiben: alles vollkommen richtig was du sagst, nur was ist die Konsequenz daraus? die Leute werden immer mehr dazu erzogen, es herrrscht eine Fltratementalität und der Arzt ist Dienstleister und hat zu tun, was der Beitragszahler verlangt, jedes Zwicken wird dann auch gegoogelt und dann kommt sofort bei nem einfachen Schulterschmerz: "Achtung, sie könnten einen Herzinfarkt haben!" >ab ins KH; da hilft nur, sich iwie indiesem system einen Platz zu suchen, mit dem man klarkommt, oder aus der Pateintenversorgung flüchten...
    BTW: in dem anderen Thread hatte ich dich gefragt, in welchem gebiet deine Klinik liegt; die Abläufe und der Zeitpunkt der Dienstumstellung stimmt total mit meiner alten Klinik überein, man könnte also viell. schon zusammen gearbeitet haben, du in der Chirurgie, ich in der Inneren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich muss auch sagen, dass die Quote an unangenehmen Patienten, auf unserer Privatstation deutlich höher ist. Glaube, die haben manchmal alle zu lange am Klebstoff geschnüffelt.

    Mit den "einfachen" Leuten komme ich meist besser klar. Die Compliance ist dort aber generell wirklich schlechter.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass die Quote an unangenehmen Patienten, auf unserer Privatstation deutlich höher ist. Glaube, die haben manchmal alle zu lange am Klebstoff geschnüffelt.

    Mit den "einfachen" Leuten komme ich meist besser klar. Die Compliance ist dort aber generell wirklich schlechter.
    in der Klinik ging mir das auch so; auch in der Praxis finde ich die Privaten meist anstrengend, wenn wir denn mal welche haben (in den 6 Monaten, die ich dort bin, waren es vielleicht 2-3, eine davon meine Freundin )
    aber das andere Extrem nervt auch auf Dauer und die Inhaber der "europäischen Krankenversicherungskarte"fühlen sich auch oft wie Prvatpatienten

    btw.: hatte zwischenzeitlich mit meinen Chefs über die Probleme gesprochen und ihnen gesagt, dass ich überlege, zu kündigen >waren ein bisscheen schockiert und haben sich wirklich große Mühe gemacht, ein Konzept zu etwickeln, damit es für mir bessser gefällt: bei mir Übergang zu einer eher Terminsprechstunde mit Beschränkung der Patientenzahl auf ca. 4/ Stunde (natürlich wenn sehr viel los ist, auch mal ehr), damit ich mehr Zeit habe, auch mal was nach zu schauen oder nach zu fragen, ich durfte ein paar meiner "Spezialpatienten" wieder an die Kollegen zurückgeben, zusätzliche freie Tage bei guter Besetzung zum Eigenstudium/Fortbildungen, regelmäßige "Supervisionstreffen" mit den Chefs etc. ...sowas bekommt man natürlich in der Klinik nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Na, guck... das klingt doch gar nicht schlecht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hört sich doch gut an. Wahrscheinlich haben sie das vorher nicht aus Boshaftigkeit gemacht, sondern weil sie gar nicht mitbekommen haben, dass du ein Problem damit hast. Vielleicht denken sie auch, dass du ein gutes Händchen für die Problempatienten hast (oder sie waren wirklich einfach nur froh, dass sie sie von der Backe hatten).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook