teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,


    ich habe - naja nicht erschreckend...aber - festgestellt, dass ich pro Monat 1200€ an Rücklagen in Form von insgesamt 3 Basis-/Fonds-Rentenverträgen oder Rente-/BU-Kombi zurücklege (jährliche Steigerungen à 10% inklusive wenn nicht bewusst abgelehnt)...
    Nachdem ich gerade in Verhandlungen mit einer neuen Arbeitsstelle bin, die (leider) deutlich schlechter zahlt (so sieht es zumindest vor den Gehaltsverhandlungen aus) frage ich mich natürlich: ist das zuviel? Mache nur ich so viele Rücklagen?
    Meine Freundin mit 50%-Stelle und deutlich weniger Geld im Monat ist da leider keine Hilfe als Referenz


    Daher kurz und knapp die Frage: wieviel legt ihr im Monat auf die Seite? Nur um mal so n Anhaltspunkt zu haben?
    Anschließen würde ich gern noch die Frage ob Rente-BU-Kombi generell gemacht wird, da steuerlich absetzbar oder ob manche auch einfach "nur" ne BU haben...



  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Hier! Ich hab die BU ohne Kombi.
    Wie viel ich ansonsten zurücklege, müßte ich mal bei Gelegenheit ausrechnen. Da hab ich keinen Überblick.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Ich leg gar nix zurück sondern genieße mein Leben. Nachher sterbe ich mit Mitte 60 und hab von den zurückgelegten Geld gar nix.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    BU/Rente 400 Euro/Monat
    ImmoKredit 1200 Euro
    Ansonsten genieße ich mein Leben.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    bei mir auch sowas:
    1800 für ImmoKredit und 300-400 Rente/LV
    wobei man das mit Steuerklasse 3 und Kindergeld anders bewerten muss, vom prozentualen Anteil her...



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook