teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pro Woche

    Die Aspekte, die Tarumo erwähnt sind richtig. Also GKV oder PKV ust wichtig für Ärzteversorgung. Allerdings nur dann, wenn man unter der BEmessungsgrenze liegen sollte, was einige überschreiten dürften mit ihrer Versorgung.

    Einen Punkt hat er aber nicht erwähnt. Die Einzahlungen in die Ärzteversorgung sind voll von der Steuer absetzbar. Das ist ein Vorteil, den diese Anlage gegenüber allen anderen hat. SElbst Rürup ist ja nicht voll absetzbar und da hat man meiner Einschätzung nach eine schlechtere Rendite als mit der Ärzteversorgung. Trotzdm muss auch klar sein, dass die Ärzteversorgung sich nur rentiert, wenn man auch alt wird. Wenn man früh stirbt, hat je nach Familiensituation niemand oder nur beschränkt jemand etwas davon (gibt ja Witwen und Waisenrente dann, aber abgespeckt). Ich habe schon gehört, dass Verbraucherzentralen oft raten (gerade Familien), so viel wie möglich einzuzahlen auch freiwillig.

    Ich habe dieses Jahr mal auch freiwillig zugezahlt. Ist aber im Verhältnis zu meinen sonstigen Anlagen ein recht geringer Betrag.Wie immer im Leben ist es gut das Risiko zu streuen. Also Versorgungswerk, z.B. Aktien, ggf. Immobilie usw...
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Darf ich mal fragen, was euer Mindestwert beim Erwerben einer Position ist?
    Aktie/EFT, egal. Steigt ihr da unter 2500/5000€ ein? Ist das ganz individuell?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121
    Da du trading Gebühren zahlen musst, gehe ich nie unter 1000 Euro pro Trade rein. Bin bei der Onvista Bank.

    Aktien ist eigentlich ganz gut und hat den Vorteil dass man auch mal kleinere Summen investieren kann.

    Bei Immobilien bin ich mir unsicher, ob die als Anlageobjekte noch als "günstig" anzusehen sind. Mit Wurde mal von nem Patienten seine Immobilien angeboten. War schon recht günstig. Nach langem Rechnen, noch immer zu teuer. Das eine Immobilie sich wirklich lohnt und auch findet, muss man lange suchen und dann muss Ales drumherum auch passen. Bei Immobilien muss man auch Rücklagen bilden etc. Gibt sehr viele Facebook Gruppen, die auch wirklich gute Tipps parat haben und wo man sich direkt austauschen kann. Dies gilt auch für Aktien.
    Hier in Köln explodieren die Preise geradezu was Mieten und Immobilien angeht. Ich finde es einfach auch nur krass. Wohne aber auch nimmer in der Stadt.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, was euer Mindestwert beim Erwerben einer Position ist?
    Aktie/EFT, egal. Steigt ihr da unter 2500/5000€ ein? Ist das ganz individuell?
    steige auch mit kleinen posten ein.
    ich investier hauptsächlich in etfs, wenn die gerade einer meiner banken in der aktion gebührenfrei gekauft werden können, dann kaufe ich, wenn ich den zeitpunkt für richtig halte, auch kleinere portionen ab 500€.
    wenn ich posten kaufe, für die gebühren anfallen, dann sollte die portion aber so groß sein, dass ich die prozentuale gebührenlast beim kauf möglichst weit drücken kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann Juke in allen Punkten nur zustimmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook