teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Immobilienkredit ca 1200/Monat
    BU 210/Monat
    Rente 75/Monat
    Mehr schaff ich als Alleinverdiener einer 4 köpfigen Familie nicht... Wenn meine Frau anfängt zu arbeiten wird noch etwas an der Vorsorge verbessert



  2. #7
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Hier Kredit 1000 (der ersetzt ja die Miete, ist also keine zusätzliche Ausgabe), ansonsten neben Versorgungswerk/VBL aktuell keine weiteren Rücklagen (Überschuss wird für die anstehende Elternzeit gebraucht um den Verdienstausfall abzufangen).
    Alle Angebote die ich bezüglich BU/Altersvorsorge bisher bekam waren derartig undurchsichtig und langfristig nicht planbar, dass ich mein Geld lieber in möglichst viele Sondertilgungen fürs Haus stecke.



  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    10% Steigerung ist natürlich wahnsinnig happig. Darfst du das beliebig oft ablehnen? Oder darfst du den Beitrag beliebig zurücksetzen (man kann ihn ja auch einfach auf den Wert vor der Erhöhung zurücksetzen).

    Ich hab bis vor kurzem auch so ca. 700€ im Monat gezahlt für eine BU+Rente Kombi und eine weitere private Rente. Wegen der anstehenden Elternzeit hab ich dann meine Maklerin kontaktiert und die wollte mir eigentlich gleich zwei neue Verträge aufschwatzen und die alten kündigen. Nun ja, das BU Ding habe ich beibehalten, weil ich durch eine erneute Gesundheitsprüfung defintiv Abstriche bei den Leistungen hätte machen müssen, aber die Altersvorsorge hab ich tatsächlich geändert. Da zahle ich jetzt weniger, kann die Steigerung beliebig oft ablehnen und auch den Beitrag reduzieren auf 50€ Mininum oder halt auch mal ganz aussetzen.

    Letztendlich weiß ich nicht, ob sowas sinnvoll ist oder ich mich da hab übers Ohr hauen lassen. Ich steige bei Finanzen einfach nicht durch

    Kredit zahlen wir noch keinen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #9
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    BU ist wichtig.
    Dynamiken kann man aussetzen.
    Zusatzrentenverträge kündigen kann teuer werden, genau prüfen!

    Ich verlasse mich bei der Rente im Moment weitgehend auf die Ärzteversorgung und Betriebsrente (nach aktueller Rechnung soll ich damit auf 4000€ monatl. kommen), zahle aber auch ein Haus ab, da bleibt im Moment nicht viel übrig und die Zusatzrentenvertreter schienen mir eher auf ihre Provision aus zu sein als an meiner Absicherung interessiert. Die Rente ist später mal voll steuer- und sozialbeitragspflichtig und wenn ich keine 68 werde ist das Geld sowieso weg, das erscheint mir daher auch nicht nicht besonders attraktiv. Daher wäre mein Plan, bis zum Renteneintritt noch etwas Geld anzusparen, an das ich wenigstens dran komme, wenn ich es brauche.



  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    10% Dynamik ist sehr viel. Ich kenne das so, dass man die dann immer nur jedes 3. Jahr in Anspruch nimmt und jährlich nur wenn man merkt msn könnte die BU in näherer Zukunft brauchen



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook