teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Warum suchst Du Dir *freiwillig* eine neue Arbeitsstelle, die bei gleichem Pensum schlechter bezahlt wird? Normalerweise sollte man sich in der Medizin mit zunehmendem Alter und Erfahrung sich nach oben orientieren, und zwar egal, ob MB-Standardarifvertrag oder selbstverhandelt. Würde vielleicht mal da ansetzen. Zumal die zweite Quittung in Form verminderter Altersvorsorge ja dann auch noch kommt...
    vielleicht weil's so ne Art Wunschstelle ist...



  2. #17
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    vielleicht weil's so ne Art Wunschstelle ist...
    Auch bei Wunschstellen ist es nicht verboten, sich besser oder zumindest gleichstellen lassen als beim vorherigen AG. Bei vernünftigen Arbeitgebern, wo z.B. AVR in Konflikt mit dem TVÄ gerät, wird durchaus der jeweils für den MA bessere Vertrag offeriert (einfach mal die Stellenanzeigen lesen). Auch ein früherer AG von mir hat den AVR dann per AT-Zuschlag an den VKA angeglichen ( und das waren eher unwesentliche Beiträge, aber immerhin).
    Die Erfahrung zeigt zudem, daß AG, die ihren neuen muttersprachlichen (!) Ärzten gleich zum Einstieg ein Gehaltsmalus überhelfen, sich dann auch mit anderen relavanten Dingen, wie Fort- und Weiterbildung, AZG etc. auch wenig konziliant zeigen werden. Oder steht man dort kurz vor der Insolvenz?
    Ich unterstelle auch mal, daß der CA und der GF dieser Einrichtung bei ihren Wechsel dorthin sich auch finanziell besser haben stellen lassen als beim vorherigen AG.
    Aber vielleicht klärst Du uns ja noch ein wenig auf?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    einen CA und eine GF gibt es nicht....es ist eine Stelle im öffentlichen Dienst (wenn ich sie denn erhalte)...und TV-ÖD E15 ist nunmal unterm Strich schlechter als TV-Ärzte EGII Stufe 1 oder EGIII Stufe 1 (im Grundgehalt nur knapp...wenn man Pool, Dienste etc. hinzuzählt jedoch schon recht deutlich)



  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Nein, es geht um die tatsächlichen Leistungen innerhalb des Jahres. Wenn du den AV-Anteil halt jetzt senkst um den Beitrag zu senken, dann ist es insgesamt nicht mehr anrechenbar.
    Ich denke ja gar nichts! Das BU+AV Ding bleibt unangetastet. Nur die andere, zusätzliche AV habe ich gesenkt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #20
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ah. Dann habe ich das missverstanden.



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook