teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    redet ihr hier davon, dass das von eurem netto Lohn abgezogen wird? Wie bezahlt ihr teilweise so hohe Kredite und BU als Assistenzarzt? Finde ich schon mega krass von der Summe her. Wenn man dann noch iwelche Nebenkosten hat, Bücher kauft, sich was gönnt, dann bleibt nach Miete essen und allem Abzug noch vllt 400 Euro über am Ende des Monats...

    Ich selber zahle etwas in einen eigenen Aktienfond ein...

    Beste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von dgy999 Beitrag anzeigen
    Hi,

    redet ihr hier davon, dass das von eurem netto Lohn abgezogen wird? Wie bezahlt ihr teilweise so hohe Kredite und BU als Assistenzarzt? Finde ich schon mega krass von der Summe her. Wenn man dann noch iwelche Nebenkosten hat, Bücher kauft, sich was gönnt, dann bleibt nach Miete essen und allem Abzug noch vllt 400 Euro über am Ende des Monats...

    Ich selber zahle etwas in einen eigenen Aktienfond ein...

    Beste Grüße
    Wenn du einen eigenen Aktienfond hast, solltest du doch keine finanziellen Sorgen haben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    FondS (!!!) können jedenfalls wesentlich sinnvoller sein als hunderte von Euro jeden Monat in ein Produkt eines Versicherungsanbieters zu zahlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Hast du mal durchgerechnet, welche Sparrate du wie lange und welche Rendite du nach Steuern brauchst, um davon z.B 30 Jahre lang zumindest über Grundsicherungsniveau leben zu können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte nicht den Wert von Aktienfonds als Anlage kleinreden.

    Wenn man aber schreibt, dass man seinen "eigenen Aktienfond" hat, dann verstehe ich darunter, dass man der Manager dessen ist. Das war aber wohl oben kaum gemeint.

    Ich lege monatlich einen 4-stelligen Betrag in ETF-Aktienfonds an . Dadurch besitze ich zwar Anteile, die mir gehören, würde aber den Fonds nicht als meinen eigenen bezeichnen.

    Ich halte eine regelmäßige Anlage in Aktien/Fonds auch für viel sinnvoller als Versicherungen auf Kosten des Steuerzahlers Geld hinterherzuschmeißen, das diese als "Gebühren" verbrennen.

    Ohdaesu: was bezweckst du genau mit dieser Berechnung? Da sich die Alterversorgung ja üblicherweise aus mehreren Dingen zusammen setzt (Versorgungswerk, Zusatzversorgung, ggf. Rürup/anderen Versicherungen, KApitalerträge, Mieteinnahmen usw.) vertehe ich jetzt nicht so genau, warum du ausgerechnet die Aktienanlagen nach dem Grundsicherungsniveau ausrichten wollen würdest?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook