teaser bild
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass man idealerweise auf mehrere Assetklassen setzt, liegt auf der Hand. Es ging in den letzten Beiträgen, soweit ich das überblicke, aber nicht um Altersvorsorge sondern um die Absicherung von Berufsunfähigkeit. Dgy und Skywalker haben auf Aktienfonds als Vorsorge an Stelle von Versicherungen abgestellt. Das sollte man dann schon recht genau durchrechnen, zumindest mit den Annahmen, die man vernünftigerweise treffen kann. Dazu gehört eine Entnahmerate, die über der Grundsicherung liegt. Wäre die für den Vorsorgenden ausreichend, müsste er nicht sparen /investieren/ versichern, sondern kann direkt beim Amt ne Nummer ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Das mit den ETF Aktienfonds hatte ich auch mal überlegt. Letztlich muss jede Geldanlage besser sein als die ~2% Zinsen auf mein Haus, sonst würde ich mit Sondertilgungen mehr Vermögen erzielen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Die zukünftige Entwicklung am Aktienmarkt kann dir niemand vorhersagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Die zukünftige Entwicklung am Aktienmarkt kann dir niemand vorhersagen.
    dummer Spruch, den du auch in die Tonne treten kannst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht hast du die Implikation, die sich hinsichtlich Strodtis Beitrag aus meiner Antwort ergibt, schlicht nicht verstanden. Aber klar, vllt bin ich doof und du viel cleverer als ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook