teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Forumsmitgliedersmiling
    ich bin zur Zeit ziemlich am Grübeln und würde mich über Ratschläge und Anregungen sehr freuen.(ja klar letztendlich werde ich entscheiden)

    Also...
    Ich studieren seit einem Semester Medizin und habe dies auch gut abgeschlossen.
    Nach dem Abi habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht was ich denn studieren möchte und bin dann auf Medizin gekommen. V.a möchte ich mit Menschen arbeiten (mag Patientenkontakt) und schätze die Sinnhaftigkeit des Berufs. Außerdem begeistern mich Naturwissenschaften und die guten Jobchancen. Bisher gefällt mir das Studium auch ABER ich bin ständig geplagt mit der Frage ob ich denn auch in Zukunft mit dem Arztberuf glücklich wäre, weil ich den klassischen Weg nicht so attraktiv finde. Mein Problem: ich habe ziemlich Angst vor Spritzen und Co und frage mich wie ich mich jemals überwinden soll. (ZVk, Viggo...omg) lacht mich jetzt nicht aus das ist gar nicht cool!!!!
    klar habe ich darüber auch schon VOR dem Studienstart nachgedacht aber nach dem ersten Praktikum und so manchen Storys hab ich absolut keine Ahnung mehr...wird das?
    im KH als Chirurg!!!, Internist arbeiten kommt nicht in Frage....eher kleine Gebiete aber lernen sollte man ja schon alles.

    Ist das Studium für mich denn dann überhaupt sinnvoll...es ist jetzt nicht mein Traum und ich kann mir auch Alternativen vorstellen wenn ich nur mit Überzeugung dabeiwäre und ohne ständige Angst. Ich will nur nicht in der Famulatur oder im Pj merken dass ich nichts machen kann.....
    ???????

    Sorry für den langen Text...

    Grüße und danke an diejenigen die mir helfen wollen....



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hallo Mi@!