teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spaßige Info:
    In dem Wisch der mir ausgehändigt wurde ist nicht ablesbar, wie viele Stunden maximal an Arbeitszeit dazu kommen sollen...



  2. #12
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Du darfst regelhaft nur maximal 10h am Tag arbeiten. Alles darüber ist nur als Bereitschaftsdienst erlaubt.
    Auch das ist nur halb richtig, vermutlich ist das oben genannte Schichtsystem legal sofern es in einem Tarifvertrag oder einer Betriebsvereinbarung vereinbart wurde legal und zwar wegen ArbZG §7 Abs.2

    Sowohl von der Höchstarbeitszeit von 10h als auch den Ruhepausen von 11h darf dann abgewichen werden wenn es einen entsprechenden Ausgleichszeitraum gibt (und das ist ja hier der Fall) der dem Schutz des Arbeitnehmers gilt und die Tätigkeit in explizit genannte Bereiche fällt, z.B. die Pflege von Kranken (vgl. Punkt 3 der entsprechenden Auflistung).



  3. #13
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wobei mir kein MB-Tarifvertrag bekannt ist, der die Anzahl von unmittelbar aufeinanderfolgenden Schichten zu 12 Stunden nicht auf vier begrenzt.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  4. #14
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    In welchem Tarif sind denn Schichten von über 10h drin? Doch nicht im aktuellen TV Ärzte ?!

    Ich finde da nur was mit Bereitschaftsdiensten, das ist ja normal das man damit über 10 darf aber richtig Vollarbeitszeit? (Regelhaft, Notfallsituationen geschenkt)



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Mei dann kombiniert man das halt: 8h Vollzeit + 4h Bereitschaftsdienst höchste Stufe. Irgendwie geht das schon...

    Mach ich doch auch im Dienst: 8h Vollzeit (+halbe Stunde Pause) dann 6,5h Bereitschaftsdienst höchste Stufe und dann wieder 1,5h Vollzeit. Und ich bin froh dass es so läuft. Ich hab meine zwei Tage reingearbeitet und gut isses.



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook