teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Es ist doch so: eine Spätschicht + Nachtschicht zusammen und dafür am nächsten Nachtmittag/Nacht frei ist doch viel geiler als eine Woche Spätschicht oder eine Woche Nachtschicht. Oder sieht das jemand anders?
    Wir haben das gleiche System unter der Woche. Wenn du das durcharbeitest/nur rund 2h Schlaf kriegst, haste halt auch nicht viel vom Folgetag. Aber immerhin ists nur einer pro Woche
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von pottmed Beitrag anzeigen
    6 Nächte und dann eine Woche frei hat auch viele Vorteile....
    Wieso hat man dann bei euch eine Woche frei? Das ist bei unseren Internisten irgendwie nicht so...



  3. #23
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich kenne von der Neo (und habe es auch von anderen ITS so gehört) am Wochenende 12,5h (bzw. 11,75 abzüglich Pause) als Zweischichtsystem. Keine Bereitschaft, sondern komplett Arbeitszeit. Darf das nicht? Betrifft mich selbst nicht mehr, würde mich aber wundern.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #24
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Ich hab gerade die Quelle nicht an der Hand, aber am Wochende ist die Verlängerung der Arbeitszeit auf 12 Stunden erlaubt, wenn dadurch alle Beteiligten insgesamt seltener am Wochenende arbeiten müssen.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    mit opt out gibts im arbeitszeitgesetz keine festlegung wie viel man max arbeiten darf. aber z.b. in tarifverträgen kann das trotzdem begrenzt sein. z.b. in meinem bis 60h. wenns nicht ist würde ich es kündigen oder individuell ein stunden limit festlegen das einem passt.

    generell kann man ganz wenig glauben was im am arbeitsplatz für Weisheiten über arbeitsrecht, tarifverträge usw. existieren. selbst im personalbüro. wenn man sich paar stunden zeit nimmt und sich beliest weiß man normalerweise schon mehr als kaum ein Zweiter im ges. Haus.
    Geändert von arbeiter79 (22.04.2018 um 11:29 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook