teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es handelt sich um eine Praxis mit allem drum und dran. Laser und Co....
    Was haltet Ihr denn dann für angemessen?
    Bei einem 40E Stundenlohn wären das bei 40h Woche 6800 Euro/Monat.
    Ich dachte eigentlich das ist ein guter Einstieg für einen Facharzt, aber ich habe schon von jmd gehört, dass das viel zu wenig sei.

    Mit welcher Beteiligung bei Privatleistungen kann ich denn rechnen? Was haltet Ihr für angemessen.



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Ich kenne mich zwar absolut nicht mit den üblichen Gehältern von Fachärzten in dermatologischen Praxen aus möchte aber allgemein zu Bedenken geben, dass 6800 Euro brutto durch Lohnnebenkosten/sozialabgaben für den Praxisinhaber schnell Lohnkosten von >10000Euro bedeuten können. Je nach Intention, die ein Praxisinhaber bei Anstellung eines Facharztes verfolgt, muss diese 6 stellige Summe im Jahr auch erstmal wieder reingeholt werden....



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    435
    Haha ja man sollte den Inhabern einen Orden für ihre aufopferungsvolle Großzügigkeit verleihen.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Also ich habe auch gedacht, dass ein Facharzt in der Praxis um 100.000€ Brutto/Jahr fordern kann.
    Der durchschnittliche Dermatologe hat einen Überschuss von knapp 200.000€/a (laut Praxispanel). Ich denke da ist mehr drin, gerade wenn es eine breit aufgestellte Praxis ist.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2018
    Beiträge
    3
    Das ist ganz schön viel! Wenn man so was liest, ärgert man sich doch, dass der Praxisinhaber sich mit 40Euro/Stunde noch großzügig darstellt. Die Praxis hat einen hohen Privatanteil, macht viel Igel-Leistungen und ich würde alles abdecken, da ich bereits in der WB-Ausbildung sehr viel gelaster habe.



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook