teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frage mich,wo das in Zukunft hinführt. Bin gerade im Ausland und selbst der am schlechtesten verdienende Arzt verdient mehr als die meisten deutschen Ärzte.
    Die Zahl der angestellten ambulanten Ärzte explodiert und ich habe das Gefühl, dass dahinter politisches Kalkül steckt. Wenn das Privilig der Niederlassung verloren geht, dann bedeutet das nichts Gutes...
    Naja, am besten einfach etwas Interessantes machen und nicht zu viel nachdenken...
    Habe mir auch Derma mal überlegt, aber eigentlich ist es das nicht wert. Eine Kosmetikmühle kriegt man nicht geschenkt, außerdem arbeitet man dann in einer Fabrik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Wo das hinführen soll, ist ja klar - man will die Ärzte sich an die niedrigeren Gehälter gewöhnen lassen, und dann am Schluss betreibt der Staat Gesundheitszentren und sackt die Differenz, die heute noch an die Praxisinhaber geht, selbst ein. Dann kann man auch bequem sagen, du arbeitest am Standort X, aber bei Bedarf können wir dich auch an die Standorte Y und Z verschicken, usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Was heisst das "wo soll das hinführen"? Es gibt kaum eine Berufsgruppe, die in Deutschland im Schnitt besser verdient als Ärzte. Nur Wirtschaftsingenieure, glaube ich. Und meine persönliche Meinung ist, dass das derzeitige System der Niederlassung komplett abgeschafft werden wollte, da es in meinen Augen unnötige diagnostische und therapeutische Maßnahmen und Korruption fördert. Aber gut, das wird wohl so schnell nicht passieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ihr verwechselt da was. Die angestellten Ärzte sind zum größten Teil bei Ärzten angestellt. MVZs sind zumindest in der Dermatologie nicht sehr stark auf dem Vormarsch. Es werden auch sehr viele Praxisnachfolger gesucht. Es ist also ein selbst gewähltes Schicksal, wenn man sich anstellen lassen will, was anscheinend ziemlich viele wollen. Dafür muss man eben Abstriche machen gegenüber der selbständigen Tätigkeit. Man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Die Threaderstellerin ist gerade frische Fachärztin, sie ist wahrscheinlich weder operativ spezialisiert, noch phlebologisch und wahrscheinlich auch nicht in einem anderen Bereich (wie auch als frische Fachärztin). Da als frische Fachärztin gleich ein horrendes Gehalt zu erwarten, wäre vielleicht auch etwas utopisch. Zumal sie ja auch an einer Klinik vermutlich erstmal nur Facharzt Tarifgehalt verdienen dürfte, was eben niedriger ist als die genannten Summen (40-45€/Stunde sind OA Einsteiger Niveau an der Klinik). Die Regeln der Marktwirtschaft sind ja nicht ausgehebelt.

    Meiner Meinung nach ist aber klar, dass man mit entsprechender Spezialisierung und Können (das muss auf keinen Fall Ästhetik sein) sowohl angestellt und erst recht selbständig sehr viel mehr verdienen kann als üblicherweise an der Klinik. Vor allem, wenn man selbst in die Niederlassung/Selbständigkeit geht, das wollen aber immer weniger (lieber Teilzeit, Flexibilität behalten, weniger Stress, keine Verwaltung/ORganisation usw..).

    Wenn ihr euch aber alles schwarz malen wollt, tut das ruhig. Ist aber nicht die Realität meiner Meinung nach.
    Geändert von test (25.02.2018 um 09:18 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man hat ja auch die Möglichkeit ein Einstiegsgehalt für die ersten 6-12 Monate zu verhandeln und von vornherein schon eine Gehaltsteigerung zum Tag x im Vertrag zu fixieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook