teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich arbeite seit ein paar Monaten in der Unfallchirurgie einer großen Uniklinik. Das Team ist nett und es macht mir soweit auch Spaß (bis auf die hohe Arbeitsbelastung vielleicht).
    Allerdings ist unsere Abteilung stark unfallchirurgisch ausgerichtet.
    Ich persönlich sehe mich allerdings eher in der Ortho...
    Lange Rede kurzer Sinn... wie würdet ihr an meiner Stelle am besten verfahren? Logischerweise müsste ich an ein Haus mit orthopädischem Fokus wechsel. Aber wann? Nach dem common trunk, oder so bald wie möglich?
    Gibt es Empfehlungen für den Raum Süddeutschland, oder nimmt sich das alles nicht viel?
    Wie wichtig ist hier das "Renomee" einer Klinik, bwz. eines Chefs?
    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Guck mir mal in Ruhe den Weiterbildungskatalog an. Die überwiegende Mehrzahl der OPs gehören eher in den unfallchirurgischen Bereich, von daher würde ich nicht zu früh wechseln. Andererseits unterschreiben einem Chefs ja idR alles, ob man es jetzt tatsächlich gemacht hat oder nicht. Und wenn dir 100%ig klar ist, dass du lieber Ortho machen willst, kannst du dir da eine entsprechende Klinik suchen. Oft gibt es bei den orthopädischen Kliniken eh eine Rotation für ein Jahr in die UCh, damit man den Teil auch abgedeckt hat.