teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab damals nach dem Medi-learn plan gekreuzt. Das war zwar teilweise extrem frustran, weil man z.b. in BC fast eine Woche lang teilweise Fragen kreuzt, die man noch nicht gelernt hat, aber beim lernen hat es sich dann richtig eingebrannt. Und über die Kommentare lernt man extrem viel.
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    15
    Endspurt...
    Die Zeit verfliegt und die Tage sind einfach zu kurz! Mal eine ganz andere Frage: wie kreuzt ihr durchschnittlich in den großen Fächern? Ich finde es einfach so schwer mich selbst einzuschätzen. Ist es gut, wenn ich derzeit in den großen Fächern, abzüglich PsychSoz, ca. 60% Kreuze?! Eigentlich ja ausreichend, aber irgendwie doch so knapp. Muss dazu sagen, dass ich „erst“ zwei komplette Examen gekreuzt habe Bislang...


    Und noch eine andere Frage: alle sagen immer mit Psych kann man Punkte sammeln. Ich finde die Fragen aber teilweise echt verrückt und super weit hergeholt. Was hilft eurer Meinung nach? Immer weiter kreuzen? NOCHMAL lesen? :000
    Grüßlies an alle Leidensgenossen, an die, die es schon hinter sich haben und natürlich auch an die, die noch weiter entfernt sind von diesem...Physikum



  3. #8
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Hi Alehaa, mir gehts genauso wie dir. In den großen ca. 60%, PsychSoz hab ich noch nicht gemacht. Ich denke, dass wird sich noch verbessern. Ein ganz kleines bisschen Zeit ist ja noch.

    Für meine PsychSoz Klausur hab ich damals alle Fragen 2-3 mal gekreuzt. Das war super anstrengend aber am Ende kam ein gutes Ergebnis dabei raus.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    39
    Schade, dass hier eigentlich relativ wenig los ist
    Bei mir ist es sehr unterschiedlich. In Physiologie kreuze ich 70%, in Biochemie ca. 55 %.
    Aber die beiden Fächer habe ich am Anfang gelernt und jetzt auch nicht mehr wiederholt/gekreuzt, das steht ab morgen an
    PsychSoz fällt mir eher leicht, da hatte ich immer 80%+. Dafür finde ich Anatomie grausam. Das hab ich aber auch noch nicht komplett gelernt, da werde ich voraussichtlich heute damit fertig. Bisher hatte ich ca. 50-60 % in Anatomie. Ich hab zuerst versucht, Anatomie ausführlich zu lernen, aber das klappt bei mir gar nicht... Ich bin total überfordert. Ich denke, ich werde mich wohl eher auf die bisher oft gefragten Fakten konzentrieren müssen, ich schaffe das sonst einfach nicht. Ich hab soviel vom Präpkurs vergessen und es ist auch wesentlich schwieriger meiner Meinung nach, das trocken zu rekapitulieren, als damals im Kurs den Körperspender vor sich gehabt zu haben. Um das mündliche mache ich mir aber noch mehr Sorgen als um das Schriftliche. Wann steht das bei euch an, oder habt ihr das schon hinter euch?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja, ich stimme dir zu! Wirklich schade, dass hier so wenig los ist... Ich habe gefühlt BC nie richtig verstanden, schon damals für die Klausuren einfach immer viel auswendig gelernt und auch Chemie war eine knappe Kiste bei mir. Das rächt sich natürlich jetzt... Ich musste in diesem Semester nochmal die Anatomietestate und die Physioklausur nachholen, dementsprechend habe ich den Stoff parat und wirklich verinnerlicht (nachdem ich das ganze ja jetzt auch schon mehrmals gelernt habe...). Würe ich jetzt Ana nochmal neu lernen müssen..das wäre auch für mich unmöglich. Finde halt auch, dass das IMPP wirklich Kleinkram fragt. ABer ist ja in allen Fächern so. Ich werde mich in BC auch auf Altthemen verlassen. Denn richtig verstehen werde ich es wohl nie (zumindest nicht Reaktionen, warum genau das jetzt gerade da passiert).

    Wie nutzt ihr die letzten Tage? Ich wollte jetzt eigentlich nur noch kreuzen, aber lese dazwischen auch immer viel und schaue mir eigtl jede Lösung nochmal an. Für mich zählt nur: bestehen, egal wie.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook