teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medidorfer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe mal ein neues Thread dazu erstellt, damit es übersichtlicher wird.
    Kreuzen ist ja das A und O fürs Physikum.

    Nun wie macht ihr es am besten? Die letzten 10Examina rauf und runter kreuzen bis man eine mögichst hohe Prozentzahl hat oder eher mehr Examen kreuzen z.B ab 2010 ungefähr und dafür aber sich chronolgisch hocharbeiten und die Examen nur einmal kreuzen und bei falschen die Kommentare lesen?

    Ich bin jetzt überfordert, da ich es wie letzeres machen wollte - jetzt die Gefahr dass ich bis zum Physikum die letzten Examina nicht gut kann besteht.

    Stimmt es das die letzten 3 Examina und vor allem das vorletzte eine größere Verwandtschaft hat mit dem eigenem Examen jeweils?

    Sorry, falls es zu lang geworden ist der Text und besten Dank für eure Antworten!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    24
    Hallo!
    Also ich hatte erstmal die Lernpakete gekreuzt und irgendwann habe ich begonnen, von denen noch mal die falschen zu kreuzen. Aber weil mir dass erst später eingefallen ist, dass man das machen kann, hab ich erst begonnen, wo ich schon halb durch war.
    Jetzt kreuze ich Examen durch, gab Anfangs einen kleinen Schock, weil der erste Tag eher schlecht lief. Das waren Themen, die schon einige Zeit zurückliegen.
    Bin nun am 3. Probeexamen und die Tendenz wird schon besser von den % Zahlen. Ich hab die jetzt nur einmal gekreuzt und die falschen auch noch nicht wiederholt.
    Im Medilearn Skript stand, dass die letzten 10 Examen eine große Ähnlichkeit zu dem aktuellen Examen haben. Ich werde aber noch weitere davor kreuzen bis 2006. Bei Thieme online sind noch ältere hinterlegt, aber die schenke ich mir.

    Bist du auch durch mit den Lernpaketen und machst du Generalproben? Wie läuft es bei dir?



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich habe die letzten sieben Jahre gekreuzt. Ob du fünf oder acht Jahre zurück kreuzt macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied. Wichtiger ist IMHO, dass du dir die Kommentare durchliest, auch wenn das gefühlt der anstrengste Teil ist.



  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich habe keine Lernpakete gekreuzt, sondern immer das ganze Fach Examensweise. Ich hab den Eindruck dass man sich sonst selbst verarscht, wenn man kurz zuvor das Lernpaket gelesen hat. Man weiß dann auch schon in welche Richtung die Antwort grob gehen wird. Mein Eindruck war auch, dass man den schon gelernten Stoff öfter nochmal durchdenkt und vor allem neue Themen dann später aufmerksamer lernt, wenn man sie vom kreuzen schon kennt. Und man wird beim Examensweise kreuzen auch wirklich kontinuierlich besser, was ich motivierender finde.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe ich auch so gemacht. Sonst wäre es ja wirklich reiner Selbstbetrug.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook