teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klinik würdet ihr wählen?

Teilnehmer
21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klinik A

    20 95,24%
  • Klinik B

    1 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2010
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen

    Das Thema "Chef will regelmäßige Fortbildungen einführen" ist mir noch aufgefallen. Hast mal nachgefragt was er damit meint? Dass die Assistenzärzte in Zukunft regelmäßig Vorträge zu bestimmten Themen halten z.B.?
    Das hat er gar nicht selbst erzählt, sondern die Assistenzärztin. Es ging darum, dass jede Woche kleine 5 Minuten Vorträge gehalten werden. Aber ganz klar ist das ganze noch nicht. So wie ich das verstanden habe, ist er da erst seit paar Jahren Chef und will einiges ändern (laut Assistenzärztin) im Sinne von weniger ausländischen Ärzten, Feedback-Gespräche jährlich, etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Naja, solche Fortbildungen mit Kurzvorträgen der Assistenten (bei uns mussten ggf. auch die OÄ ran) nennt sich meist „Journal Club“, findet häufig während oder nach der Frühbesprechung statt und ist an vielen Kliniken (insbesondere auch an Unikliniken) völlig normal. Wenn die Themen gut gewählt sind, nimmt man auch was mit.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Habe ich während meiner Famulatur auch erlebt. Jeden Montag morgen 30 Minuten Unterricht durch einen AA/OA zu einem aktuellen Thema. Fand ich gut, fanden auch viele AA lehrreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Sowas gibt’s bei uns (kleines Haus in der Pampa aber volle Weiterbildung) auch. Leider an meinem freien Tag, ich finde das nämlich wirklich auch lehrreich.

    LG
    Ally

    Edit: definitiv Haus A.
    Geändert von McBeal (22.02.2018 um 17:37 Uhr)
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klinik A. Wenn es dir nach 2-3 Jahren nicht ganz gefaellt und du vielleicht doch noch mehr operieren willst, kann man ja immer noch wechseln...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook