teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klinik würdet ihr wählen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klinik A

    20 95,24%
  • Klinik B

    1 4,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der eine klingt wie ein richtiger Arsch.

    Du kannst dir bestimmt ausmalen, wie spaßig es dort wird, wenn der Chef wird.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Wenn es eine der beiden Kliniken sein muß, dann A.
    Aber auch bei Klinik A sehe ich Probleme. Erstens würde ich den Versprechungen des Chefs nicht glauben; bzw. solltest Du Dich zumindest darauf einstellen, daß die Versprechen möglicherweise nicht eingehalten werden und dann nicht völlig enttäuscht sein, wenn es so kommt.
    Zweitens sind drei von sechs Ärzten (also auf die Assistenzärzte bezogen.......oder werden mittlerweile auch schon Oberärzte mit unzureichenden Deutschkenntnissen eingestellt?) mit deutlich eingeschränkter Sprachkenntnis extrem nervig. Du wirst bei jedem Gespräch mit Deinen Kollegen merken, daß man nicht reden kann, wie man spontan möchte, sondern immer auf Kindergartenniveau nach simplen Wörtern sucht. Du wirst eventuell deren Visiten ergänzen müssen, wenn die Patienten sich dem Pflegepersonal anvertrauen und erwähnen, daß sie bei der nicht-muttersprachlichen Visite kein Wort verstanden haben. Du wirst auf jeden Fall andauernd in die Briefschreibung der Kollegen involviert, weil Du ständig darum gebeten werden wirst, Korrektur zu lesen. Die Zeit, die die Oberärzte für Ausbildung haben, wird dadurch gekürzt, daß sie sich zwangsläufig um Angelegenheiten kümmern müssen, die die nicht-muttersprachlichen Assistenten nicht erledigen können.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    es war einmal
    Semester:
    WB die 2.
    Beiträge
    210
    Spontan hätte ich auch A gesagt. Allerdings ist an Relaxometries Aussage natürlich auch was dran. Oft ist es ja auch so, dass es irgend einen Haken gibt wenn nur Ausländer als Assistenten gefunden werden.
    Kannst du nicht vielleicht noch an den beiden Kliniken hospitieren? Da bekommt man ja dann doch mal einen Eindruck wie das Arbeiten dort so ist...



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Nichts von beidem.... weiter suchen !
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    19
    Ja genau, die sind frisch von der Uni. Deshalb dachte ich mir, ich frag mal im Forum nach. Die kleinere Klinik erfordert zusätzlich meinen Umzug weiter weg von meinen Freunden und näher an die Familie. Deshalb ist da auch keiner objektiv :S



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook