teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ,
    ich studiere Humanmedizin in Marburg und befinde mich nun im letzten Versuch beim "Praktikum Chemie für Mediziner". Da ich ungern den letzten Versuch schreiben würde, da er als negative Konsequenz Exmatrikulation hat bin ich nun auf der Suche nach Alternativen. Bis jetzt habe ich diese Varianten gefunden:

    -Studienplatztausch an eine Uni mit mehr Wiederholungsmöglichkeiten
    -Schein im Ausland machen
    -Gasthörerschaft an einer Uni mit mehr Wiederholungsmöglichkeiten

    Wär über jeden Tipp/ jede Hilfe/ jeden Ratschlag dankbar.
    Gerne auch über eigene Erfahrungsberichte bei ähnlichen Situationen.

    Vielen Dank schonmal für die Mühe



  2. #2
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Nachhilfe holen (Chemiestudent im höheren Semester bspw.), lernen, den Drittversuch schreiben und nicht von der negativen Konsequenz ausgehen. Hab auch schon zwei hinter mir (was jetzt keine Glanzleistung sein soll) in BC und Physio. Alles etwas unglücklich gelaufen. Allerdings hab Ich mich dann hingesetzt und mir monatelang den Allerwertesten aufgerissen.

    Und zur Not kann man evtl. auf einen Härtefallantrag hoffen.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich würde zunächst einmal v.a. analysieren warum es zu diesen Ergebnissen gekommen ist. Zu wenig gelernt? Das Falsche gelernt? Zu wenig Rechenbeispiele geübt? Zu wenig Altfragen gekreuzt? Usw. Dazu müsstest du dich intensiv und ehrlich mit möglichst vielen (erfolgreichen) Kommilitonen austauschen.