teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an Marlon1996 und die anderen Schreiberlinge und Mitleser hier!

    Ich studiere ebenfalls im 4. FS in Marburg und habe auch alle bisherigen Versuche in der OC- und Kombiklausur in den Sand gesetzt. Die Ursachen meine ich (leider erst jetzt) erkannt zu haben - ob ich es schaffe, das Ruder bis zum nächsten Versuch im Juli rumzureißen, kann ich leider nicht sagen: Natürlich möchte ich es schaffen, aber die Angst vor dem Scheitern ist immens groß, und natürlich besteht die Möglichkeit, dass es nicht klappt, auch wenn es keine Option sein sollte.

    Ich weiß nicht, ob ich eine eigene Diskussion erstellen sollte - ich möchte deine hier nicht kapern, Marlon! Aber ich wäre auch für jeden Tipp dankbar!

    - Stimmt es (nach wie vor), dass man an der Uni Gießen zwei Versuche mehr hat als in Marburg? An wen kann ich mich da wenden? An die Studierendensekretariate der Unis? Oder an jemanden im Dekanat der Unis (z.B. der Referent der Vorklinik in Marburg)?

    - Was hat es mit der Gasthörerschaft auf sich, die Marlon in seinem Eingangsbeitrag erwähnt hat?

    Bitte entschuldigt, wenn ich mich hier aufgedrängt habe. Wenn ihr es für besser haltet, dass ich einen eigene Diskussion eröffne, lasst es mich bitte wissen.

    Liebe Grüße aus Marburg!



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Noch stimmt das (Vorklinik 6, Klinik 4), allerdings gibt es lt. Studiendekanat Pläne, das zu ändern. Könnte also durchaus sein, dass das schon sehr bald nicht mehr so sein wird.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Danke für die Info, davo! Weißt du, wo auf der Webseite man die Informationen über die Anzahl der Prüfungsversuche in Gießen einsehen kann? Bin eben kurz über eine Seite gestolpert, wo es um Prüfungsmodalitäten ging, aber im nächsten Moment habe ich mich bei den Tiermedizinern wiedergefunden...

    Über weitere Infos - idealerweise von anderen Studienplatztauschern oder "Chemie-Assen" wie mir aus Marburg - würde ich mich wirklich sehr freuen!



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Eigentlich ganz einfach zu finden - Fachbereich Medizin -> Studium -> Medizin -> Prüfungsregelungen

    Direktlink: https://www.uni-giessen.de/fbz/fb11/...ruefungsregeln

    Aber wie gesagt - es wirkte auf mich so, als würden Änderungen da unmittelbar bevorstehen!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spricht vielleicht für sich, wenn ich eher zu den Tiermedizinern als den Humanmedizinern gelange.

    Vielen Dank erst einmal für den Link! Aber auch für die Warnung - ich werde gleich morgen Vormittag versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen. Ich nehme an, dass Herr Prof. Kummer (https://www.uni-giessen.de/fbz/fb11/...tudienberatung) der beste Ansprechpartner dafür sein dürfte, oder?



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook