teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um Himmels Willen! Wozu willst du einen Prof anrufen, um die Zahl der Prüfungsantritte zu verifizieren?! Das ist doch extreme Zeitverschwendung - damit machst du dir keine Freunde. Ruf die zuständige Sekretärin im Studiendekanat an, frag sie, ob es schon Details gibt wann die im Raum stehende Änderung stattfinden soll. Das wird sie zwar wahrscheinlich auch nicht wissen, aber das liegt in der Natur der Sache. (Man wird es, so wie immer, wohl so machen, dass die Änderung erst dann wenn sie fix beschlossen wurde sehr kurzfristig bekanntgegeben wird.)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    191
    Gibts keine Tutorien oder Nachhilfe von höheren Semestern?
    Das fand ich für mich am hilfreichsten, weil auch immer gute Tipps bezüglich Schwerpunkte gegeben wurden.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Entschuldigt, ich war die letzten Tage zugegebenermaßen etwas durch den Wind. Die Option Studienplatztausch war für mich bisher nicht in Frage gekommen, weil ich ja nicht davon ausgegangen war, mich in der Chemie so daneben anzustellen... Und irgendwie kam es mir auch danach nicht in den Sinn, als klar war, dass ich den zuletzt mitgeschriebenen Versuch auch nicht bestanden hatte.
    In Gießen habe ich (noch) nicht angerufen bzw. noch nicht die richtige Person - @davo, ich weiß selbst nicht, wie ich vor zwei Tagen auf die hirnrissige Idee gekommen bin, dass ein Prof der richtige Ansprechpartner sein könnte. Zum Glück habe ich ihn nicht angerufen.

    @eny: Ich habe letztes Semester ab und an Nachhilfe bei einem Chemiker gehabt, der schon viele Jahre Erfahrung mit Nachhilfe, Tutorien und Repetitorien für Mediziner gesammelt hat. Aber leider wohl nicht systematisch und oft genug.

    Ich werde jetzt vielleicht meine eigene Diskussion starten, mal schauen. Es hat sich bei mir jetzt einige zusammengetan...
    Egal, wo ich weiter schreibe - ich geb hier Bescheid, und über Tipps freue ich mich weiterhin!



  4. #14
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von medchem-15 Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, ich war die letzten Tage zugegebenermaßen etwas durch den Wind. Die Option Studienplatztausch war für mich bisher nicht in Frage gekommen, weil ich ja nicht davon ausgegangen war, mich in der Chemie so daneben anzustellen... Und irgendwie kam es mir auch danach nicht in den Sinn, als klar war, dass ich den zuletzt mitgeschriebenen Versuch auch nicht bestanden hatte.
    In Gießen habe ich (noch) nicht angerufen bzw. noch nicht die richtige Person - @davo, ich weiß selbst nicht, wie ich vor zwei Tagen auf die hirnrissige Idee gekommen bin, dass ein Prof der richtige Ansprechpartner sein könnte. Zum Glück habe ich ihn nicht angerufen.

    @eny: Ich habe letztes Semester ab und an Nachhilfe bei einem Chemiker gehabt, der schon viele Jahre Erfahrung mit Nachhilfe, Tutorien und Repetitorien für Mediziner gesammelt hat. Aber leider wohl nicht systematisch und oft genug.

    Ich werde jetzt vielleicht meine eigene Diskussion starten, mal schauen. Es hat sich bei mir jetzt einige zusammengetan...
    Egal, wo ich weiter schreibe - ich geb hier Bescheid, und über Tipps freue ich mich weiterhin!
    Wo genau liegt das Problem? Eine 4 sollte auch der dümmste hinbekommen in Chemie?



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    Wo genau liegt das Problem? Eine 4 sollte auch der dümmste hinbekommen in Chemie?
    Das sollte man meinen, ja. Bei mir ist es eine Mischung aus verschiedenen Faktoren (u.a. wohl auch eine gewisse mangelnde Reife) gewesen, aber der Fehler liegt definitiv bei mir. Ich versuche nicht, mir den Schuh auszuziehen.
    Ich habe jetzt eine eigene Diskussion gestartet: http://www.medi-learn.de/foren/showt...64#post2043264. Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen, und aufgeben möchte ich nicht.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook