teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Es mag vllt undankbar wirken, vor allem wenn man diejenigen bedenkt, die für das Studium an wenig attraktive Orte in Osteuropa ziehen, aber ich hab mich eben in die Stadt verliebt und mir hier einen sozialen Kreis aufgebaut, den ich nur ungern verlassen will zumal hier auch meine Schwester lebt. Sollte es nicht klappen bin ich auch offen für Hamburg, aber davor möchte ich erstmal alle Möglichkeiten ausreizen hier zu bleiben.
    Bayern könnte ich nach meiner Kindheit in der baden-württembergischen Pampa beim besten Willen nicht ertragen Meine Kindheit im konservativen Süden hat mich auf ewig traumatisiert



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Tja... erwachsene Menschen müssen eben manchmal Prioritäten setzen. Musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist... Studienplatz oder Stadt. Man kann nicht immer alles bekommen, wie du schon selbst beschrieben hast.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    Wird kaum funktionieren. In unseren FB-Seiten geht keiner auf diese verlockenden Tauschangebote ein.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Es gibt übrigens auch abseits der Baden-Württembergischen "Pampa" schöne große Städte in BaWü und Bayern... und um Berlin herum sicher auch genug "Pampa" um es mal so zu formulieren. Bisschen kleingeistig von Dir, finde ich. Ist ja ok, wenn man irgendwo nicht hin will (aufgrund von pers. Erfahrungen) - Aber so von einer Erfahrung auf alles zu schließen... Ich weiß nicht.

    Wie auch immer. Das wird - wie schon einige bemerkt haben - nicht funktionieren, ich befürchte Du wirst Dich entscheiden müssen. Aber Hamburg ist auch eine sehr tolle Stadt und sollte ja auch so vom persönlichen her dann machbar sein, musst ja nicht ins fürchterliche München oder so...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch abseits der Baden-Württembergischen "Pampa" schöne große Städte in BaWü und Bayern... und um Berlin herum sicher auch genug "Pampa" um es mal so zu formulieren. Bisschen kleingeistig von Dir, finde ich. Ist ja ok, wenn man irgendwo nicht hin will (aufgrund von pers. Erfahrungen) - Aber so von einer Erfahrung auf alles zu schließen... Ich weiß nicht.

    Wie auch immer. Das wird - wie schon einige bemerkt haben - nicht funktionieren, ich befürchte Du wirst Dich entscheiden müssen. Aber Hamburg ist auch eine sehr tolle Stadt und sollte ja auch so vom persönlichen her dann machbar sein, musst ja nicht ins fürchterliche München oder so...
    Ich bin in Baden-Württemberg geboren und 18 Jahre lang aufgewachsen, das ist keine einzelne Erfahrung sondern leider Gottes meine Heimat, also glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Selbst Stuttgart ist vergleichsweise winzig und unfassbar spießig und langweilig. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber der südliche Konservativismus lässt sich kaum leugnen und abgesehen von schönen Landschaften sehe ich nichts lebenswertes dort, es sei denn man betrachtet den allwöchentlichen Stammtisch der Muettersproch-Gsellschaft zu Maultaschen und Spätzle als Kulturangebot Ich verstehe, dass es Menschen gibt, die das ländliche Kleinstadtleben bevorzugen, aber für mich ist das nichts. So sehe ich aber zugegebenermaßen jede Stadt, die kleiner als München ist, was man ja noch als weltoffene Insel betrachten kann. Jedem das Seine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook