teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Deine traurige und total individuelle Geschichte interessiert bei Hochschulstart leider niemand. Nach Berlin tauschen kannst du abhaken. Wenn du dort nicht aus eigener Kraft einen Platz bekommen wirst, dann wirst du dort nicht Medizin studieren. Egal wie blöd du andere Städte findest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Die habe ich auch niemandem bei hochschulstart erzählt und blöd finde ich keine der Alternativen, ich kann mit allen gut leben. Kein Grund gekränkt zu reagieren, ich bin sicher Bonn ist eine tolle Stadt. Wer weiß, es hat in den letzten Jahren schon vereinzelt Tauschangebote aus Berlin gegeben, da jemand zB. wegen unerwarteter familiärer Probleme doch lieber in Hamburg studieren wollte uÄ also komplett ausschließen kann man das nicht. Und wenn nicht studiere ich auch liebend gerne woanders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Berlin ist von allen deutschen Großstädten doch am dörflichsten aufgebaut, oder?

    Und was genau ist jetzt das Problem mit Hamburg? Ist das auch ein Dorf?

    Und was genau an deiner Phobie gegenüber dem Süden ist modern und aufgeschlossen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von HappySisyphos Beitrag anzeigen
    Jedem das Seine.
    Korrekt. Deshalb wirst du dich wahrscheinlich zwischen Studienplatz und Stadt entscheiden müssen.

    Da du nicht nach Stuttgart musst und München nicht BW ist (sondern ziemlich anders als die schwäbischen Nachbarn), kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen - oder hoffen, dass du in Berlin was bekommst.
    Viel Erfolg trotzdem. Man kann auch dort glücklich werden, wo man nicht hinwollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Berlin ist von allen deutschen Großstädten doch am dörflichsten aufgebaut, oder?

    Und was genau ist jetzt das Problem mit Hamburg? Ist das auch ein Dorf?

    Und was genau an deiner Phobie gegenüber dem Süden ist modern und aufgeschlossen?
    Ich finde die Berliner Kiez-Kultur sehr charmant und Hamburg ist eine wunderschöne Stadt, in der ich ebenfalls sehr gerne leben würde.
    Und da Süddeutsche keine grundgesetzlich geschützte, historisch verfolgte Minderheit sind (im Gegenteil, wenn man bedenkt, dass dieses diebische Bergvolk an den Alpen mit seiner Bundespolitik ganz Deutschland terrorisieren darf), sehe ich in meiner scherzhaften Abneigung ihnen gegenüber nichts anrüchiges Schließlich gehöre ich selbst dazu und wirklich ernsthaft hört meine Toleranz nur bei Intoleranz auf, aber sowas beurteilt man lieber von Mensch zu Mensch und nicht pauschal. Also alles nicht so ernst nehmen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook