teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von HappySisyphos Beitrag anzeigen
    Ich bin in Baden-Württemberg geboren und 18 Jahre lang aufgewachsen, das ist keine einzelne Erfahrung sondern leider Gottes meine Heimat, also glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Selbst Stuttgart ist vergleichsweise winzig und unfassbar spießig und langweilig. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber der südliche Konservativismus lässt sich kaum leugnen und abgesehen von schönen Landschaften sehe ich nichts lebenswertes dort, es sei denn man betrachtet den allwöchentlichen Stammtisch der Muettersproch-Gsellschaft zu Maultaschen und Spätzle als Kulturangebot Ich verstehe, dass es Menschen gibt, die das ländliche Kleinstadtleben bevorzugen, aber für mich ist das nichts. So sehe ich aber zugegebenermaßen jede Stadt, die kleiner als München ist, was man ja noch als weltoffene Insel betrachten kann. Jedem das Seine.
    Ach Du, auch ich hab 18 Jahre in BaWü gelebt... Und dann etwas über ein Jahr im nichteuropäischen Ausland in einer Stadt, gegen die Dein gelobtes Berlin ein Dorf ist, soviel dazu.
    Und doch - es ist DEINE einzelne Erfahrung. Oder meinst Du, Du bist mit Deiner n=1 Studie repräsentativ?

    Sei beruhigt, in Stuttgart kann man nicht Medizin studieren. Dieses Schicksal wird Dich also nicht ereilen.


    Wie wär es denn, sich auf was ganz Neues einzulassen? Achso. Ne. Das ist sicherlich zu viel des Guten
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ach Du, auch ich hab 18 Jahre in BaWü gelebt... Und dann etwas über ein Jahr im nichteuropäischen Ausland in einer Stadt, gegen die Dein gelobtes Berlin ein Dorf ist, soviel dazu.
    Und doch - es ist DEINE einzelne Erfahrung. Oder meinst Du, Du bist mit Deiner n=1 Studie repräsentativ?

    Sei beruhigt, in Stuttgart kann man nicht Medizin studieren. Dieses Schicksal wird Dich also nicht ereilen.


    Wie wär es denn, sich auf was ganz Neues einzulassen? Achso. Ne. Das ist sicherlich zu viel des Guten
    Hab ich doch, ich hab den mir gut bekannten Süden gegen den neuen Norden eingetauscht Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst, es sei denn es gibt ein süddeutsches Narnia, in das ich stolpern könnte, wo überall Schwulenclubs aus dem Boden sprießen



  3. #18
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wow. Hammerhart, Du hast Süden gegen Norden getauscht. Wenn man bedenkt, dass es anderen Leute gibt, die in ein anderes Land müssen, weil sie sonst nicht studieren können ist das schon eine erhebliche Leistung. Wie auch immer:
    Das Problem, dass sich nun stellt ist, dass Du Dich nicht auf eine einzige Stadt beschränken solltest, sofern Du nicht die entsprechenden Voraussetzungen mitbringst (was Du halt nicht tust...)
    Und da fand ich Deinen Post einfach grenzwertig.

    Wenn Du mich nicht verstehst gerne nochmal zum besseren Verständnis: Ich will Dir sagen, dass Du Dich auf etwas neues außerhalb Berlins einlassen solltest, sofern Du mit den Voraussetzungen, die Du mitbringst, Medizin studieren willst. Ganz einfach. Mit dem Problem bist Du auch echt nicht alleine Ich kenn allein 4 Leute, die eigentlich nach Berlin wollten und jetzt halt woanders sind. Es gibt schlimmeres wenn man ungebunden (keine Kinder, nicht verheiratet etc) ist, wovon ich mal bei dem Großteil der Studienanfänger ausgehe. Nach dem Studium kann man ja auch wieder weg...

    Und das mit Hamburg hörte sich im Eingangsbeitrag noch anders an. Es hörte sich einfach danach an, dass es ganz unbedingt Berlin und nix anderes sein muss.

    Ich glaube einfach, dass die Art und Weise, wie Du Dich über den Süden geäußert hast, nicht so gut ankam. Und da ist es egal ob es um Süden, Osten, Westen oder Norden geht - alles hat seine Vor- und Nachteile. Geschrieben wirkt sowas halt einfach gleich ganz anders als im Gespräch.
    Geändert von Arrhythmie (23.02.2018 um 18:48 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von HappySisyphos Beitrag anzeigen
    Welche Note? Wie schätzt du die diesjährige Auswahlgrenze? Letztes Sommersemester 2017 ist sie ja auf 1,5 gestiegen, Sommersemester 2016 lag sie noch bei 1,6 und das Wintersemester davor ebenfalls. Hab 1,4 geschrieben aber stresse mich trotzdem total.
    Im Chancen-Thread hast du geschrieben, dass du eine DN von 1,4 hast. Dann ist die Auswahlgrenze also tatsächlich wieder gestiegen. Krass!
    An deiner Stelle würde ich es trotzdem noch einmal zum WS in Berlin versuchen. Wahrscheinlich hast du Pech gehabt und bist rausgelost wurden. Das muss ja nicht immer so sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Notengrenze gleich um zwei Zehntel erhöhen und nur noch Bewerber mit 1,3 zum HAM-Nat zulassen.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook