teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke euch für eure Nachrichten, also Kitas die bis 18 Uhr geöffnet haben, sind hier auch vor Ort, allerdings ist nirgends ein Platz frei, in eine haben wir nun zum letzten Mal versucht zu wechseln (haben es insgesamt 3 Jahre in Folge versucht), werden aber immer wieder damit vertröstet dass keine Plätze zur Verfügung stehen. Mittlerweile sind unsere Kinder auch schon so sehr integriert, dass wir sie bis zur Schule (nur noch 1 Jahr) nicht mehr herausreißen möchten und die Kinder von morgens bis abends 18 Uhr in der Kita zu lassen wäre auch letztendlich für uns zu extrem, aber bis 17 Uhr wäre schon mal deutlich entspannter . Weiter ist uns bewusst, dass die Betreuungssituation sich wenn die Kinder in der Schule sind nicht gerade entspannt-eher im Gegenteil. Wir haben unsere Kinder im Studium bekommen und habe mich immer auf Stellen beworben wo besonders familienfreundlichkeit bzw. Rücksicht auf Familie und Betreuungszeiten hervorgehoben worden sind. In der Realität stellte sich heraus dass man immer auf 75% teilweise sogar auf 50% reduzieren musste. Der Lohn und das Fortkommen in der FA-Weiterbildung ist ein Witz, insbesondere da ich in einer Klinik genauso oft für Dienste eingeteilt wurde wie die Vollzeitkollegen und insbesondere die Dienste für uns eine echte Herausforderung darstellen. Ich hatte die Hoffnung dass es irgendwo eine Innere Klinik gibt wo man wirklich nur von 7.30/8.00-16.00/16.30 Uhr arbeiten muss und damit auch die Kinder unter einen Hut bekommt ohne gleichzeitig 10 Jahre seines Lebens für den FA zu benötigen



  2. #7
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Ich stelle mir das für Innere auch einfach schwer vor.

    In der Radio hab ich das gesehen, da kann man aber auch gut einfach übergeben und gehen.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Oder du triffst mit dem Chef eine Vereinbarung, dass du weniger Patienten betreust. Hatte über fast 2 Monate nur 9 anstelle von 12 Patienten. Da war ich um 15.00 Uhr mit allem fertig.


    Leider kenne ich das auch, dass die teilzeitkräfte gleich wenn nicht gar mehr Dienste machen.



  4. #9
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Was für ein Armutszeugnis - und das im Jahr 2018...
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr fündig werdet!



  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wobei ich den Anspruch 100% zu arbeiten, aber bitte keinen Kitaplatz bis 18 Uhr zu benötigen, schon hoch finde.
    Wir hatten die langen Betreuungszeiten gebucht, obwohl ich nur 50% Stellenanteil hatte, aber immer volle Tage arbeiten musste (an den freien Tagen habe ich mittags abgeholt) und ich recht viel Fahrzeit hatte/habe, weil es solche Kitas eben nicht so häufig gibt.
    Und ja, ab der Einschulung wird’s schwieriger.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook