teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2015
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wäre Innere in einer Rehaklinik eine Option für dich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Wobei ich den Anspruch 100% zu arbeiten, aber bitte keinen Kitaplatz bis 18 Uhr zu benötigen, schon hoch finde.
    Wir hatten die langen Betreuungszeiten gebucht, obwohl ich nur 50% Stellenanteil hatte, aber immer volle Tage arbeiten musste (an den freien Tagen habe ich mittags abgeholt) und ich recht viel Fahrzeit hatte/habe, weil es solche Kitas eben nicht so häufig gibt.
    Und ja, ab der Einschulung wird’s schwieriger.

    LG
    Ally
    Also wir haben einen Kitaplatz von 7-17Uhr - das finde ich ehrlich gesagt gut. Bis 18 Uhr wäre besser und ich könnte so eben auch nicht Vollzeit in der Regelarbeitszeit arbeiten - wenn ich aber wirklich Vollzeit arbeiten wollen würde, dann würde ich mit meinem Chef eine Arbeitszeit vereinbaren, sodass ich ggf. früher Anfange und früher gehe. Sonst kann man bei solchen Öffnungszeiten doch auch 90% arbeiten und dann um 16 Uhr gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Nette Idee: bei regulärer Arbeitszeit bis 16 Uhr arbeite ich "nur" 90% damit ich auch wirklich pünktlich gehen kann

    Und noch schnell eine Anekdote aus unserer KiTa. Man konnte die Kinder erst ab 7:30 hinbringen und musste sie spätestens um 15 Uhr wieder holen. Ja, solche Öffnungszeiten gibts auch. Auf jeden Fall hab ich beim Elternabend gefragt ob man die Öffnungszeiten nicht ausweiten könne. Antwort: "Da besteht kein Bedarf". Und ich so: "Ich stelle genau diese Frage weil genau ich diesen Bedarf habe". Antwort: "Ist uns egal, sonst besteht kein Bedarf.". Und tatsächlich. Bei quasi allen Eltern war es so dass entweder die Frau gar nicht gearbeitet hat oder nur halbtags...

    Insgesamt muss ich aber auch sagen: zweimal 100% arbeiten und zwei Kinder finde ich auch bissl krass. So schlecht ist der Verdienst dann auch nicht. Egal. Ist euer Leben. Müsst ihr wissen. Seid doch froh, dass die KiTa so lange Öffnungszeiten hat und man dadurch schonmal relativ flexibel ist. Ich sag nur 7:30 bis 15 Uhr, also jetzt nicht am Freitag. Freitag nur 13:30Uhr. Wär ja noch schöner wenns am Freitag auch bis in den späten Abend offen wäre...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mit meinen Arbeitstagen von 7.00 bis 17.30 käme ich da nicht hin unsere Spital KiTa bietet 6.30 bis 19.00. Aber ok, ist auch nicht Deutschland. Und mir langen meine 60% (also 3 solch lange Tage) voll und ganz...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also hier wird gerade eine neue Betriebskita gebaut mit Betreuungszeiten von 6-18 Uhr (genau wie die erste "pro-forma"-Betriebskita, in der meine Kinder sind und die ebenfalls schon voll ist).
    Ich finde den Anspruch 9h vor Ort zu sein und die Kinder so lang betreuen zu lassen, gar nicht krass. Das ist eine Vollzeitstelle und es muss ja wohl möglich sein, am Feierabend pünktlich gehen zu können, wenn man schon Vollzeit arbeitet.
    Meine Kinder werden die Kita diesen Herbst wegen Umzug verlassen, dann werden 2 Plätze frei. Das Krankenhaus ist ein Maximalversorger mit Herzkatheterlabor, großer Geriatrie, diverser Funktionsdiagnostik. Wenn ihr euch vorstellen könnt, in den Osten zu ziehen in eine Nachbarschaft mit hoher AFD-Wahlquote, schreib mir ne PN. (Ich mag hier nicht mehr wohnen...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook