teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und dann hat man hier das Problem,dass Kinder max.9h fremdbetreut werden dürfen,deshalb haben viele Kitas nur bis 16 /17Uhr auf oder falls länger,wird genau geschaut wann das Kind gebracht wird.Aus diesem Grund floriert hier das "Geschäft" mit Kinderfrauen,Babysitter die die KInder abholen.



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Nette Idee: bei regulärer Arbeitszeit bis 16 Uhr arbeite ich "nur" 90% damit ich auch wirklich pünktlich gehen kann

    Und noch schnell eine Anekdote aus unserer KiTa. Man konnte die Kinder erst ab 7:30 hinbringen und musste sie spätestens um 15 Uhr wieder holen. Ja, solche Öffnungszeiten gibts auch. Auf jeden Fall hab ich beim Elternabend gefragt ob man die Öffnungszeiten nicht ausweiten könne. Antwort: "Da besteht kein Bedarf". Und ich so: "Ich stelle genau diese Frage weil genau ich diesen Bedarf habe". Antwort: "Ist uns egal, sonst besteht kein Bedarf.". Und tatsächlich. Bei quasi allen Eltern war es so dass entweder die Frau gar nicht gearbeitet hat oder nur halbtags...

    Insgesamt muss ich aber auch sagen: zweimal 100% arbeiten und zwei Kinder finde ich auch bissl krass. So schlecht ist der Verdienst dann auch nicht. Egal. Ist euer Leben. Müsst ihr wissen. Seid doch froh, dass die KiTa so lange Öffnungszeiten hat und man dadurch schonmal relativ flexibel ist. Ich sag nur 7:30 bis 15 Uhr, also jetzt nicht am Freitag. Freitag nur 13:30Uhr. Wär ja noch schöner wenns am Freitag auch bis in den späten Abend offen wäre...
    Schule wird noch viel lustiger!



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Falls noch relevant: https://www.klinikum-fulda.de/karrie...klinik-maeuse/
    Zeiten: "Betreut wird von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Angeboten wird des Weiteren eine Betreuung in Randzeiten von 5.30 Uhr bis 7.00 Uhr und von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr."
    Inwiefern da die Arbeitsbedingungen oder Stellen vorhanden sind weiß ich nicht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Viele Kliniken haben offiziell solche Kitas. Das sind dann ein paar Plätze auf mehrere hundert Mitarbeiter. Nahezu unmöglich, dort einen Platz zu bekommen (in Fulda weiss ich das sehr sicher)



  5. #20
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Und dann hat man hier das Problem,dass Kinder max.9h fremdbetreut werden dürfen,deshalb haben viele Kitas nur bis 16 /17Uhr auf oder falls länger,wird genau geschaut wann das Kind gebracht wird.Aus diesem Grund floriert hier das "Geschäft" mit Kinderfrauen,Babysitter die die KInder abholen.
    Wer bestimmt denn, wie lange am Tag ich maximal meine Kinder betreuen lassen "darf"?



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook