teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Stadt,das steht auch b ei denen so in der Satzung.Das ist ja das Problem



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Hier ist bei entsprechenden Arbeitszeiten und Fahrtweg auch eine Betreuung >9h möglich. Bei euch nicht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Viele Kliniken haben offiziell solche Kitas. Das sind dann ein paar Plätze auf mehrere hundert Mitarbeiter. Nahezu unmöglich, dort einen Platz zu bekommen (in Fulda weiss ich das sehr sicher)
    Ist halt auch die Frage, wie viele Plätze soll eine Klinik vorhalten? Es haben ja auch nicht alle Mitarbeiter so kleine Kinder und wenn doch ja nur für eine "kurze Dauer" (bis zur Einschulung).

    Wenn sie bei 500 Mitarbeitern 100 Plätze vorhalten ist die meiste Zeit bestimmt Leerlauf und das ist auch doof.

    Als Vergleich die großen Uniklinika:

    - Essen bietet bei >7000 Mitarbeitern 145 Betreuungsplätze
    - Aachen bietet 116 Plätze
    - Köln bietet bei >10.000 Mitarbeitern 90 Plätze
    - Münster bietet 150 Plätze

    Usw, da kann man von einem "kleinen" Haus nicht mehr erwarten.

    Beide 100% als Ärzte und ohne Großeltern oder sonstiges ist aber auch echt hart. Ich kenne in meinem Umfeld kein "Arztkind" bei dem nicht ein Elternteil (meist die Mutter) auf 50% gegangen ist oder ganz aufgehört hat (zumindest für eine Zeit).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    „Krass“ meinte ich (die reguläre Arbeitszeiten von 8-16.30 Uhr kennt, bei 7.30-16 Uhr ist das natürlich anders) eben den Anspruch zu haben, mit einem Platz bis 17 Uhr (inklusive Umziehen und Wegezeit) auf jeden Fall hinkommen zu wollen.
    Da muss die Kita ja quasi nebenan sein. Eine Betriebskita (hatte ich schon geschrieben), gibt’s in der Stadt, in der wir leben, nur vom städtischen Klinikum, da muss man sich aber wohl quasi am Besten schon vor der Zeugung um einen Platz bemühen.

    Dass die Stadt maximal 9 Stunden erlaubt, finde ich krass! „Unsere“ kita bietet 12 Stunden an (unsere Kinder hatten mal 11) und die Betriebskita hat wohl von 5-22 Uhr oder so geöffnet.
    Wir fahren allerdings auch 20 Minuten pro weg zur Kita, hier vor Ort hätten wir nicht so tolle Öffnungszeiten bekommen (und noch dazu so nette Erzieherinnen).

    OGS wird übrigens noch spaßiger...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Hier ist bei entsprechenden Arbeitszeiten und Fahrtweg auch eine Betreuung >9h möglich. Bei euch nicht?
    Nein,wirklich nicht.Wenn man den Zuschuss für die Tagesmutter beantragt bzw.die Tagesmutter ihre Stundenabrechnung bei der Stadt einreicht,gibt es gleich Diskussionen mit dem Jugendamt.Deshalb.stellen viele Tagesmütter eine extra Rechnung für die Eltern aus.Dort ist oft ein anderer Stundensatz vereinbart,weil die Zuschüsse zur Sozialversicherung wegfallen bzw.nur bis 9 h bezahlt werden.Im Landkreis sind 10 h möglich.
    Unsere Kita bietet auch eine Öffnungszeit von 7-18Uhr,aber eben nur mit 9 h Betreuung dort..
    Wenn ich bis 18 Uhr buche,darf das Kind erst kurz nach 9 kommen und es wird bei jedem Kind die Ankunfts-und Abholzeit vermerkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook