teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in den Famulaturen die Ärzte, denen ich an dem jeweiligen Tag hinterhergedackelt bin meist in ner ruhigen Minute ohne Patienten angesprochen, dass ich dies oder das noch nicht gemacht/gesehen habe und ob ich das auch mal machen/sehen dürfte. Die meisten Ärzte waren da auch immer recht aufgeschlossen und haben‘s dann gezeigt oder mich angeleitet.

    Ich denke viele Ärzte haben das auch einfach nicht auf dem Schirm was jetzt ein Famulant machen könnte oder nicht. Die meisten denken ja sicherlich erstmal an ihre eigenen täglichen Aufgaben.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab einen Teil einer stationären Famulatur in der Notaufnahme verbracht, allerdings einer rein internistischen. Danke für die vielen Tipps. Die Famulatur will ich auch nicht abbrechen, sondern es schon durchziehen. Das wäre mir sonst sehr peinlich. Habe nur das Gefühl, dass es grade nicht so optimal läuft. Beim Hausarzt durfte ich auch nur ein bisschen untersuchen und eine Therapie vorschlagen, aber ich hab mich weniger sinnlos gefühlt, weil die Ärzte mir auch nicht das Gefühl gegeben haben. Dieses "Sieh zu wo du bleibst, ich mach hier mein Zeug" kann ich natürlich auch nachvollziehen, aber angenehm ist es nicht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook