teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ah, okay, danke! Na dann werd ich mir mal jemanden suchen der mich nicht kennt, damit er mir sowas schreibt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    In aller Regel sollst du das Gedöns vorschreiben und derjenige, der es zu unterschreiben hat, wird ggf. noch ein paar Modifikationen vornehmen.
    Alternativ bekommt man halt einen minimal bearbeiteten Standardtext.

    So viel zur Bedeutung von Empfehlungsschreiben...


    Da fällt mir ein... eine Professorin aus meiner PJ-Zeit hatte mir angeboten, dass mein zukünftiger Chef sie wegen meines einwandfreien Leumunds gern telefonisch kontaktieren dürfe, falls Interesse besteht.
    Es ist natürlich etwas Nettes, zumal sich die Chefs untereinander oft ja doch von irgendwoher kennen und wenn man dann sagen kann: "Falls Sie weitere Auskunft über meine bisherige Arbeit wünschen, hatte mir Frau Prof. Soundso freundlicherweise angeboten, dass man sie deswegen kontaktieren dürfe."
    In dem Fall sollte man schlauerweise die Kontaktdaten bereithalten.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    Ein Zeugnis macht insbesondere Sinn, wenn du in dem Tertial auch wirklich was gelernt und erreicht hast.
    Hast du eigenständig Patienten aufgenommen, betreut, Diagnostik geplant, gemacht, ggf. auch ausgewertet, Briefe geschrieben? Super- dann brauchst du ein Zeugnis und da steht dann genau das drin. Das sind die Dinge, die den Chef und den Personaler interessien, dass man bei dir nicht bei Null anfangen muss.
    Bist du nur mitgelaufen und hast Blut abgenommen? Dann brauchst du eher kein Zeugnis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Und wie sieht es mit Famulaturen aus? Ich habe nur ein solches Schreiben von dem Hausarzt bekommen, von anderen Famus hab ich nichts und mach mir jetzt Kopf, ob ich die OÄ dort vielleicht noch einmal deswegen kontaktieren soll... aber auf der anderen Seite kommt es mir irgendwie blöd vor, denn die meiste Zeit habe ich eh nichts gemacht außer dabei sein und zuschauen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zeugnis für Famulaturen? Der Hausarzt hat dich im besten Fall 4 Wochen gesehen, jeden Tag und konnte sich so einen Eindruck machen. Bei anderen Famulaturen hat man verschiedene Ärzte und immer wieder wechselndes Pflegepersonal. Was soll man in ein solches Zeugnis schreiben? Falls es dir bei deiner PJ Bewerbung nichts bringt (an manchen Unis kann man solche Schreiben einreichen), dann brauchst du das bestimmt nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook