teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Rückmeldung an zuständigen OA, welche Pat. wegen Infektionsgefahr nicht visitiert wurden? Je nach Team einen Kollegen bitten die Zimmer zu visiteren. Ist aber eigentlich nicht die Aufgabe der Schwangeren die Arbeit umzuverteilen.
    Wenn dem CA dann auffällt, Frau lava ist aufgrund der Gefährdungslage gar nicht einsetzbar, dann wäre das wieder ein BV diesmal von Arbeitgeberseite.
    Geändert von abcd (04.03.2018 um 15:55 Uhr)



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ich habe das Gefühl, dass es häufig so ist, dass sich auch sonst niemand für die Einhaltung der Gesetze einsetzt und wenn jemand schwanger ist, dann geht es einfach so weiter. Oder hat sich vorher jemand um die konsequente Dokumentation von Überstunden und sonstigen Regeln eingesetzt?



  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es ja so, dass es bei der Schwangeren selber liegen bleibt, jemanden zu finden, der es übernimmt. So ist leider die Realität. Es kommt keiner und fragt Dich, ob er Deine Verbände und BEs machen soll.

    Danke für die Ausführung, Murkel!
    Da hatte ich damals in der ersten Schwangerschaft, die ich ja noch in der Klinik zugebracht habe, wirklich Glück gehabt. Mir hätten die Kollegen jede Kanäle aus der Hand geschlagen. Wir haben zu zweit die Station gemacht und die Arbeitsteilung war ohne wenn und aber klar. War wirklich toll.



  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    Rückmeldung an zuständigen OA, welche Pat. wegen Infektionsgefahr nicht visitiert wurden? Je nach Team einen Kollegen bitten die Zimmer zu visiteren.
    Konsequenterweise hätte ich das wohl tun müssen. Zu dem Zeitpunkt war es aber leider auch nicht so, dass die Oberärzte Däumchen drehend herumgesessen hätten. Oder die Kollegen. Die haben halt alle so schon ihr Pensum voll und wenn ich dann noch ankomme und irgendwas extra verlange... ist einfach ne echt blöde Situation gewesen. Vielleicht hab ich mich auch nur doof angestellt. Wie eine Freundin von mir sagte: du musst selbst dafür sorgen, dass die Arbeit an dich angepasst wird. Ein anderer wird es nicht tun.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Es stimmt schon, dass die Situation oft doof ist. Nicht in jeder Abteilung herrscht ein so kollegiales Miteinander, dass man sich gegenseitig hilft. Am liebsten möchte man selbst alles erledigen und nicht auch noch anderen, die genug zu tun haben, zusätzlich Arbeit machen. In meiner Abteilung waren es damals Isozimmer, Chemos, LPs, BE, PVKs, die ich abgegeben habe.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook