teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Huhu,

    ich bastel gerade für eine Kollegin zum Abschied ein Fotobuch. Das ist mein "erstes Mal", ich ersticke gerade an meinem eigenen Perfektionismus und habe nun auch noch die Möglichkeit entdeckt, Videos per QR-Code einzufügen.

    Ein Video kostet wohl 1,99 Euro extra, daher wäre es cool, wenn ich ein paar Gruß-Botschaften zusammenschneiden könnte. Aber funktioniert das auch gut?
    Ich finde nichts über Beschränkungen, wie lang das Video sein darf. Datenmenge? Sind die Videos auch nach längerer Zeit noch problemlos abrufbar?

    Hat jemand Erfahrungen?


    Huhn
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vielleicht die Grußbotschaften auf CD brennen oder auf Stick ziehen und zusätzlich zum Buch?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Der Vorschlag von Wacken hört sich kostengünstiger und einfacher zu realisieren an. Vor allem musst du dann nix schneiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Das Schneiden ist nicht das Problem! Das hab ich in letzter Zeit schon häufiger gemacht - zB. für die Halloween-Videos. Da kenne ich mich mittlerweile gut aus und ich hätte auch Lust, das zu machen. Mir geht es nur darum, ob es am Ende auch gut rauskommt.
    Wenn längere Videos gehen, wird das auch nicht teuer. DAS müsste ich halt nur wissen - deswegen frage ich, ob's schon einer gemacht hat.

    Video auf CD oder Stick: ich glaube, das würde sie sich nie wieder anschauen. QR-Code stelle ich mir echt einfacher vor!
    In meiner Vorstellung ist das Buch schon komplett fertig und wird Hammer.... ich bin gespannt, wie die Realität aussehen wird.

    PS: ich habe als Alternative vorgeschlagen, Postkarten mit Wünschen zu schreiben und in einen Umschlag an das Album anzuheften. Ich bin gespannt, wer sich für was entscheidet und wie es am Ende wird.

    Eine Kollegin aus der Gyn hat letztes Jahr ein echt tolles Abschiedsvideo bekommen. Darauf bin ich direkt neidisch!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    *schmunzel* Ich sehe das ja ganz pragmatisch... Die Orthis und Schülerinnen meiner ersten Stelle haben mir einen digitalen Fotorahmen mit ganz vielen Fotos geschenkt. Stand ein paar Wochen im Regal und ist jetzt... keine Ahnung wo.
    Bei meiner zweiten Stelle habe ich ein klassisches Fotoalbum bekommen. Ich gebe zu, ich habs nie angeschaut, nur meine Mutter hats durchgeblättert.
    Kurz: Ich bräuchte weder Fotobuch noch Video noch sonstwas. Hast du mal gecheckt, wie der/die zu Beschenkende das sieht?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook