teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    was für ein Stethoskop habt ihr? Ich überlege gerade, ob ich mir ein neues zulege. Habe noch mein erstes. Eins von Littmann, hat glaube ich damals so knapp 100 Euro gekostet. Ich höre aktuell einfach viel ab, auch Kinder.
    Lohnt es sich ein etwas teureres zuzuslegen. Ich liebäugel mit dem Littmann Cardiology IV. Oder ist das für den alltäglichen Gebauch in einer Hasuarztpraxis nicht nötig?

    Lg

    Susi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Hi. Ich hab ein Cardiology III , bin da sehr mit zufrieden. Mir gefällt, dass es eine große und eine kleine Membran hat ( also auch für Kinder nutzbar z. B. ) und Littmann ist sehr wertig Verarbeitet und es gibt Ersatzteile.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Wenn es gut funktioniert, wieso willst du dann ein neues?

    Was ich bei den Littmanns nicht so mag ist dieser 2 in 1 Schlauch. Ich hab das Gefühl da geht mehr verloren als bei den richtigen Doppelschlauch-Stethoskopen. Ich hatte damals die Littmanns Classic S.E. und Master Cardiology gegen das von Peil gehört und mich dann für das von Peil entschieden. Hört sich deutlich besser sieht aber meiner Meinung nach nicht so cool aus.

    Ich bin auch noch am Überlegen ob ich mir nicht ein neues zulege. Nicht weil ich damit besser hören kann, dafür ist meines schon extrem gut und funktioniert immer noch hervorragend. Nein, einfach weils geil aussieht. So ein Littmann MAster Cardiology in der Black Edition mit eingraviertem Namen. Irgendwann kauf ich es mir. Vielleicht zum Facharzt, spätestens wenn ich nicht mehr weiß wohin mit meinem Geld.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Littmann Master Classic. Ich bin damit nach Jahren immer noch sehr zufrieden, auskultiere aber sehr selten Kinder (wenn ich ausnahmsweise mal kein Kinderstethoskop in der Nähe habe, ist die eine Membran schon ganz schön groß).

    Vorher hatte ich mal das Classic II SE, die Dreherei empfand ich aber als etwas lästig und für mich unnötig.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mir seinerzeit in der Vorklinik so ein olles DocCheck-macht-Littmann-nach-Stethoskop für ca. 40 Euro gekauft. Ich dachte, das wird das Studium nicht überleben und dann kann ich mir ein neues, gutes Teil kaufen. Tja, ich hab das Ding mittlerweile seit 15 Jahren. Es war mal verschwunden und ist immer wieder aufgetaucht. Dabei hätte ich mir irgendwann auch gern mal ein neues gekauft. Zum Glück mache ich damit aber auch nicht viel mehr als nach der Intubation abhören...

    Es tut, was es soll. Ein neues gibt's erst, wenn's kaputt oder unauffindbar ist.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook