teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte noch aus dem Studium mein Littmann Classic 2. Da habe ich aber in der Praxis nicht viel mit gehört und habe mir gerade ein Master Cardiology gekauft. Das ist wirklich ein riesiger Unterschied. Ich habe aber vorher bei meinen Kollegen mal probegehört, was mir am meisten zugesagt hat.



  2. #7
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Habe auch das Master Cardiology und finde es super. Auskultiere aber keine Kinder ausser ggf. mal die eigenen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #8
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Meins brauch ich hauptsächlich nur noch für Leichenschau, wenn man mal von ab und an Auskultation absieht . In der Urologie braucht man sowas echt selten.

    Ich hatte mir damals bei Lehmanns ein Prestige Medical (britisches Produkt) gekauft, war baugleich mit Littmann II, aber um Einiges günstiger. Leider bekommt man hierzulande gar nix mehr dafür. In Anbetracht der Tatsache, dass ich meins allerdings so gut wie nie brauche, muss ich mir auch nix Neues kaufen oder mich nach Ersatzteilen umschauen. Aber ich bin damit sehr zufrieden!

    Heute, sprich mit Arztgehalt, würd ich mir wohl auch ein Littmann Cardiology kaufen, zumal man da ja einfach an Ersatzteile kommt. So ne Olive geht ja schon mal verloren
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Pädiatrie: 2x Classic II SE. Einmal Pediatric und einmal Infant. Finde ich völlig ausreichend. Ich denke, ob die Befunde ordentlich und zuverlässig erhoben werden, hängt mehr am Untersucher als am Stethoskop.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Wenn du mit dem Littmann Cardiology IV liebäugelst, dann vielleicht auch ans Littmann Classic III denken - beide haben Erwachsenen und Pädiatriemembran - nur eben das Classic III ist leichter und flexibler einzusetzen. Habe beide (und auch mal das Master Cardiology gehabt). Finde das Classic III völlig ausreichend und teils sogar effektiver - imho.
    Nur Achtung beim Cardiology IV und Classic III: beim desinfizieren kann man die Membranen beschädigen, dass die ständig abfallen. Empfohlen werden sterile ALkoholtücher - kein Steriliumtränken im Krankenzimmer...



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook