teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Thema: Stethoskop

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin ja ein großer Fan von der Doccheck Eigenmarke geworden, vor allem für nicht-internistische Fächer, wo man nicht die feinsten Herzgeräusche erkennen muss, sondern um die Basisuntersuchung. Dafür dass es nur ein Drittel von Littmann kostet, kann zumindest ich kein qualitativen Unterschied zu Littmann merken. Die Ersatzteile werden teils mitgeliefert.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan1705
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    35
    Hab ein Littmann Master Classic II, bin damit sehr zufrieden, Sehr robust und man hört die wichtigen Sachen eigentlich alle---
    ...alles andere erledigt dann das Echogerät



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Littmann Cardiology IV liebäugelst, dann vielleicht auch ans Littmann Classic III denken - beide haben Erwachsenen und Pädiatriemembran - nur eben das Classic III ist leichter und flexibler einzusetzen. Habe beide (und auch mal das Master Cardiology gehabt). Finde das Classic III völlig ausreichend und teils sogar effektiver - imho.
    Nur Achtung beim Cardiology IV und Classic III: beim desinfizieren kann man die Membranen beschädigen, dass die ständig abfallen. Empfohlen werden sterile ALkoholtücher - kein Steriliumtränken im Krankenzimmer...
    Ich habe aktuell ein Littmann Classic II und bin am überlegen ob ich mir eine Cardio IV zulege. Macht das so einen Unterschied beim Desinfizieren? Ich tränke mein Classic II auch immer in Desi und bei mir ist noch alles wie neu. Ist das beim Cardio IV anders?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #14
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Jan1705 Beitrag anzeigen
    Hab ein Littmann Master Classic II, bin damit sehr zufrieden, Sehr robust und man hört die wichtigen Sachen eigentlich alle---
    ...alles andere erledigt dann das Echogerät
    Hab auch ein Master Classic und bin seit Jahren sehr zufrieden. Im Studium hatte ich das obligatorische Littmann Classic II, da hat sich aber irgendwann das Drehgelenk gelockert und der Kopf rotierte wie er wollte. Da ich den Drehkopf sowieso nie sinnvoll benutzt habe, ist das Master Classic ohnehin die bessere Wahl für mich.
    Ich bin allerdings Anästhesistin und nutze das Ding sicherlich nicht mit kardiologischem Anspruch



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Habe das Master Cardiology geschenkt bekommen im 2. Semester Tut gut seine Dienste und sieht super aus.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook