teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    Sorry doppelt gepostet. Bitte löschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Raull Beitrag anzeigen
    Eine eigene Praxis aufmachen, Arzt und Unternehmer werden.
    Im Jahr: klar. Im Monat: kann ich mir nicht vorstellen. Vllt mit eigener Schönheitsklinik, aber nicht mit einer normalen Praxis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Raull Beitrag anzeigen
    Nur so als Anmerkung nicht ale Ärzte verdienen schlecht. Diejenigen die sich Selbstständig machen oder zu anerkannten Spezialisten werden verdienen zwischen 15 und 250t im Monat. manche mehr manche weniger.
    Ja, Schönheitschirurgen verdienen auch gut und Radiologen besser als Pädiater. Und trotzdem ist mir das komplett egal, ich will sowieso wahrscheinlich Kinderärztin oder Gyn werden und das Gehalt ist mir *ziemlich* egal.

    Trotzdem danke.
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von madniki Beitrag anzeigen
    Ich kann dir als österreicherin regensburg nur empfehlen. Du hast übrigens eine andere ferienregelung in deutschland als in ö, semester und sommer je ca 2 monate ferien, da musst du aber auch praktika machen, in den ersten zwei jahren an der uni, die famulaturen später gehen auch in ö.sommersemester geht bis anfang august. Das soll dir auch klar sei. In dtl. Brauchst du vor dem studium auch das pflegepraktikum, das solltest du gleich erledigen, geht auch in ö. Das studium in dtld. Ist aber völlig anders aufgebaut als in ö. Mit physikum und staaatsexamen, das musst du auch in betracht ziehen. ich bin auch an den wochennenden oft nach hause gefahren, das geht ohne weiteres und trotzdem war ich auch in regensburg integriert. Und oft kommt es anders als man denkt, hatte nicht damit gerechnet, mache aber jetzt meine fa-ausbildung auch in deutschland und habe meinen lebensmittelpunkt völlig verlegt, aber nicht mehr regensburg. Du kannst am anfang eines 6jährigen studiums nicht sagen, wohin es dich aus privaten gründen später verschlägt, das kannst du aber auch bei einem studium in ö nicht, auch da studieren alle möglichen künftigen lebenspartner, die von überall her in europa kommen.wenn du wirklich med studieren willst, dann mach den test in ö und melde dich an allen möglichen unis in dtl an, regensburg, ulm, würzburg, nürnberg oder münchen, das sind die in grenznähe. Und ergreif die chancen, die sich bieten. Deutsche studenten über die wartezeit sind die meisten iin deinem alter. Das ist völlig normal.
    Vielen Dank für deine Antwort, echt cool von jemandem zu hören, der auch in Regensburg war!
    Ja, das das Studium ganz anders ist, weiß ich...hab mich schon ziemlich viel damit auseinander gesetzt.

    Hab echt Angst, die 3 Staatsexamen, vor allem das erste, sollen Hammer sein und vor allem ist ja anscheinend das ganze Studium im Vergleich zu Ö schwerer. Und Chemie ist in Regensburg anscheinend Killer. Das machts mir nicht grad leichter. Kannst du da was dazu sagen?
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Serotonin93 Beitrag anzeigen
    Ja, Schönheitschirurgen verdienen auch gut und Radiologen besser als Pädiater. Und trotzdem ist mir das komplett egal, ich will sowieso wahrscheinlich Kinderärztin oder Gyn werden und das Gehalt ist mir *ziemlich* egal.

    Trotzdem danke.


    Versteif dich nicht auf ein bestimmtes Fach. Die überwältigende Mehrheit landet ganz woanders als zu Studienbeginn gedacht.
    Geändert von Solara (06.03.2018 um 21:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook