teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Raull
    Registriert seit
    25.02.2018
    Beiträge
    7
    Es ist normal an seinem Umfeld zu hänegen wenn man dort aufgewachsen ist.

    Nur so als Anmerkung nicht ale Ärzte verdienen schlecht. Diejenigen die sich Selbstständig machen oder zu anerkannten Spezialisten werden verdienen zwischen 15 und 250t im Monat. manche mehr manche weniger.



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    250k im Monat? Wo soll man das bitte verdienen?



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Ich verstehe, dass du an deinem Umfeld hängst aber wie schon viele hier vorher gesagt haben - du bist eben nicht 12, sondern 25. Du verreist ja nicht an das andere Ende der Welt und musst nicht an deine jetzigen Freunde verzichten. Du schreibst ja selber, dass es welche von euch gibt, die im Ausland sind - sie wurden ja auch nicht von euch abgestoßen. Und wenn ihr euch ohnehin jede zwei/vier Wochen trefft, dann sind deine Ängste überflüssig
    Man lernt im Studium auch viele tolle Leute kennen (und das sage ich, die so ihre Probleme mit neuen Menschen hat ), sodass sich die Zeit mehr als angenehm aushalten lässt.
    Und, vor allem, wenn du wirklich seit Jahren an die Medizin denskt, nur zu. Zu alt ist man nie (hier weiß ich auch, wovon ich rede), es fällt einem aber anders zu lernen



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Raull
    Registriert seit
    25.02.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    250k im Monat? Wo soll man das bitte verdienen?
    Eine eigene Praxis aufmachen, Arzt und Unternehmer werden.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Regensburg, war mal!
    Semester:
    endlich Ärztin
    Beiträge
    553
    Ich kann dir als österreicherin regensburg nur empfehlen. Du hast übrigens eine andere ferienregelung in deutschland als in ö, semester und sommer je ca 2 monate ferien, da musst du aber auch praktika machen, in den ersten zwei jahren an der uni, die famulaturen später gehen auch in ö.sommersemester geht bis anfang august. Das soll dir auch klar sei. In dtl. Brauchst du vor dem studium auch das pflegepraktikum, das solltest du gleich erledigen, geht auch in ö. Das studium in dtld. Ist aber völlig anders aufgebaut als in ö. Mit physikum und staaatsexamen, das musst du auch in betracht ziehen. ich bin auch an den wochennenden oft nach hause gefahren, das geht ohne weiteres und trotzdem war ich auch in regensburg integriert. Und oft kommt es anders als man denkt, hatte nicht damit gerechnet, mache aber jetzt meine fa-ausbildung auch in deutschland und habe meinen lebensmittelpunkt völlig verlegt, aber nicht mehr regensburg. Du kannst am anfang eines 6jährigen studiums nicht sagen, wohin es dich aus privaten gründen später verschlägt, das kannst du aber auch bei einem studium in ö nicht, auch da studieren alle möglichen künftigen lebenspartner, die von überall her in europa kommen.wenn du wirklich med studieren willst, dann mach den test in ö und melde dich an allen möglichen unis in dtl an, regensburg, ulm, würzburg, nürnberg oder münchen, das sind die in grenznähe. Und ergreif die chancen, die sich bieten. Deutsche studenten über die wartezeit sind die meisten iin deinem alter. Das ist völlig normal.



MEDI-LEARN bei Facebook