teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glaube in BW ist inzwischen die erste Facharztprüfung kostenlos.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Glaube in BW ist inzwischen die erste Facharztprüfung kostenlos.
    So ist es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Ich denke auch, dass es gerade in Berlin und München schwer ist (kenne wen, der in München in der Inneren schon seit über einem Jahr eine Stelle sucht..). Ich kenne aber auch min. zwei Kliniken in Großstädten, die für Päd suchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Naja, wenn ich mal gucke, dass uns teilweise Säle gesperrt wurden, weil die Anästhesie ihre freien Stellen nicht besetzen kann und es auch in meiner eigenen Abteilung nicht so leicht ist, passende Leute zu finden, würde ich sagen, auch in Berlin gibt es Ärztemangel. Man muss bei einer Bewerbung einfach Glück haben, dass genau zu der Zeit, wenn man sich bewirbt, gerade eine Stelle frei ist.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube auch, das Hauptproblem ist, als Berufsanfänger eine Stelle in Berlin zu suchen. Ich kenne eine Reihe von Leuten, die nach Berlin erst im Lauf ihrer Weiterbildung wechseln wollten und das dann auch recht unproblematisch geschafft haben. Allerdings haben die größtenteils Stellen in der Inneren Medizin gesucht, wo ja viel stärker Ärzte gesucht werden als in der Pädiatrie. Gleichzeitig habe ich auch gehört, dass es als Berufsanfänger ziemlich schwer sein soll. Berufsanfänger sind dann nach Henningsdorf oder Nauen oder ähnliches ausgewichen.

    Wie Lava sagt... Glück gehört auch dazu. Ansonsten erst mal woanders anfangen und dann nach Berlin wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook