teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt. Ich kenne mehrere Leute, die erstmal in Bad Saarow gearbeitet haben, bevor sie was in Berlin gefunden haben.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    haha, Bad Saarow lag mir auch auf der Zunge. Allerdings habe ich von dort inzwischen so viel Schlimmes gehört, dass ich mich kurzfristig entschieden hatte, den Namen nicht zu nennen.



  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Echt? Schlimmes hab ich nicht gehört. Nur, dass die da viel mehr zahlen als in Berlin
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #19
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mal gucke, dass uns teilweise Säle gesperrt wurden, weil die Anästhesie ihre freien Stellen nicht besetzen kann und es auch in meiner eigenen Abteilung nicht so leicht ist, passende Leute zu finden, würde ich sagen, auch in Berlin gibt es Ärztemangel. Man muss bei einer Bewerbung einfach Glück haben, dass genau zu der Zeit, wenn man sich bewirbt, gerade eine Stelle frei ist.
    In der Anästhesie sind allerdings fast überall Stellen zu haben, selbst in Großstädten, selbst an Unikliniken. Die Uniklinik in Göttingen hatte zeitweise mal rund 30 freie Stellen, wie ich von mehreren Anästhesisten von dort gehört habe. Der Personalbedarf in der Anästhesie ist halt gigantisch. Gar nicht vergleichbar mit anderen Fachrichtungen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Echt? Schlimmes hab ich nicht gehört. Nur, dass die da viel mehr zahlen als in Berlin
    Die Bezahlung ist überdurchschnittlich, wie inzwischen bei den meisten privaten Kliniken. Aber zumindest in den Bereichen Notaufnahme und großen Teilen der Inneren Medizin herrscht meinen Informationen nach eine besorgniserregende Personalfluktuation, die umso mehr betroffen macht, als das vor 5 Jahren noch überhaupt nicht so war. Aus Bad Saarow habe ich inzwischen auch schon regelrecht verzweifelte Honorararzt-Gesuche gesehen. Letzten Sommer hatte ich den Eindruck, dass die manche Bereiche fast durchgehend mit Honorarkräften besetzen mußten. Dabei war zum Beispiel die Notaufnahme extrem gut geführt und sowohl von Arbeits-Spektrum und -Organisation als auch vom Personal her höchst attraktiv, als ich mir das vor ein paar Jahren mal angesehen habe.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook