teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 27 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.749

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nativ CT ist senstiver als Flair nach meiner Erfahrung für Demarkation und DWI interessiert mich nicht, da potentiell reversibel. Deswegen bin ich für CCT + CTA... aber natürlich nur bei akuter Klinik.
    Problem aus meiner Erfahrung: Neurologen tun sich mit MR meist leichter. CT erfordert mehr Übung beim beurteilen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja also das MRT mit flair, Diffusion ADC und Mismatchberechnung gibts natürlich nur bei akuter Interventionsmöglichkeit- also Lyse oder Angio-Indikation. Bei uns sitz die MTA natürlich mit am Rechner- aber die Zeit vom Ende des MRTs bis zum Ende der Mismatch-Berechnung ist gefühlt irgendwie nur 2 Minuten. Die läuft auch ganz am Ende- wenn man vorher schon was fettes beim live draufschauen sieht, brechen wir ab.
    Natürlich sitzt der beauftragende Arzt daneben. Aber wenn ich eine so dringliche Notfallindikation habe, muss ich eh dabei sein.
    Landen die chirurgischen Gefäßverschlüsse nach Bildgebung nicht direkt auf irgeneinem Tisch ???
    Ich behaupte mal, wenn sich keine sofortige Konsequenz aus der Bildgebung ergibt, ist es auch keine "echte" Notfallindikation.
    Wenn jemand nur "für die Planung" vom nächsten Tag wissen möchte, wie die Gefäße so aussehen, kann ich auch verstehen wenn die Seite MTA/ Radiologe da nicht regelmäßig bock drauf hat und die Indikation dann auch in Frage stellt.
    ABER genau dass muss halt auf CA Ebene geklärt werden. Wenn der chir./ int./ Chef dann morgens meckert, weil eine Angio nicht gelaufen ist muss man halt sagen: war keine Notfallindikation, hatte keine Konsequenz, machen wir heute.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook