teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    für eine Übergangszeit möchte ich gerne die Familienkasse nochmals aufbessern und suche nach Kollegen, die Erfahrungen mit der Übernahme von KV Diensten gemacht haben.

    Es geht um die KV Nordrhein. Mich interessiert einmal, wie das ganze überhaupt abläuft und zum anderen auch, ob jemand Erfahrungen mit "Internetvermittlern" gemach hat. Also Firmen/Personen, die eine Art Börse für KV Dienste betreiben und teilweise auch das Material (Notfallkoffer, etc.) bereitstellen.

    Freue mich über jede Rückmeldung...

    Einen schönen abend noch!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    In Nordrhein brauchst du mind 3 Jahre Weiterbildungszeit und den Norarztkurs (nur Kurs, nicht Schein). Es geht dann eine Meldung seitens des Arztes, für den Du den Dienst übernimmst, an die KV. Die prüfen am Anfang auch, ob Du die Voraissetzungen erfüllst. Bei uns gibt es Sitzdienste, die in der Notdienstpraxis am KH abgeleitet werden müssen, und Fahrdienste, wo Du eben alleine durch die Gegend tingelst.
    Hier auf dem Land ist beides viel Arbeit und recht unspassig



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    19
    Ich habe auch Interesse an KV-Dienste. Wie läuft das ab wenn man das auf Honorararztbasis macht...Lohnsteuer, Haftpflichtvers., Sozialversicherung usw? Möchte meinen Assistentenjob in der Chirurgie deswegen nicht aufgeben.



MEDI-LEARN bei Facebook