teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Thema: LPA-Wahnsinn

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Warum soll ich noch über den gesetzlichen Rahmen hinaus arbeiten, wenn du kostenloses Arbeiten scheiße findest? Irgendwie ein ziemlich komischer Rat.
    Du willst doch mehr sehen, blockpraktika scheinen nicht zu reichen.
    Was will ich mit nem Famulanten, der 5-10 Tage da ist? Bis man dem was beigebracht hat, ist er schon wieder weg.

    Was willst du denn eigentlich?



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich find auch nicht alles geil, was das LPA so haben will (Hausarztfamulatur!) aber hilft ja nix. Ich will Ärztin werden und dann führt halt kein Weg dran vorbei. Und statt rumzumotzen kann ich eben auch versuchen, die maximalen Benefit für mich persönlich rauszuholen
    Oder man kann statt alte festgefahrene Sachen zu akzeptieren ( famulieren, unbezahltes PJ....später dann mal 36 Stunden Dienste, unbezahlte Überstunden) nicht nur motzen sondern tatsächlich war tun um was zu ändern... steig in der Fachschaft, im bvmd, im Marburger Bund ein und tu was anstatt zu motzen



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Markian, dir kann man es aber nicht recht machen. Du motzt und meckerst und bist für konstruktive Kritik nicht offen. Dann mal viel Spaß!
    Für mich waren nur die Argumente, "warum suchst du dir nicht ein chilliges LPA" und "kostenloses Arbeiten ist scheiße, aber mach nach deinen Famulaturen doch noch Hospitationen in deiner Freizeit" in sich nicht so schlüssig. Sich in der Fachschaft oder im Marburger Bund zu beteiligen macht für mich da schon mehr Sinn und bezieht sich auch auf die Ursprungsfrage.

    Ich denke von einem Menschen mit Abitur kann man erwarten sich in Regeln einzulesen und sich diesen anpassen zu können. Da stimme ich voll zu, ich finde es ist aber unnötig verkompliziert.

    Ich denk es ist halt auch eine Sache der Interpretation, wofür eine Famulatur gut ist. Für mich ist das nicht unbedingt nur xyz zu lernen, sondern auch mal in den Klinikalltag zu schauen und zu schauen, ob Facharzt xy was für mich ist. Wenn der Lernaspekt im Vordergrund stünde, dann müsste man auch bessere Lehre einfordern. In keiner meiner Famulaturen hatte ich das Gefühl: "Oh in den letzten 16 Tagen habe ich was ganz anderes erlebt, weshalb ich meine Erfahrungen aus den ersten 14 revidieren muss." Ich schließe also 10-14 Tage sind ausreichend.



  4. #19
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wo hast du denn deine Famulaturen verbracht?



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn deine Famulaturen verbracht?
    Hausarzt, Dermatologie, Pädiatrie und Orthopädie bisher



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook