teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Thema: LPA-Wahnsinn

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ist halt alles auch eine Einstellungssache. Wenn mans scheiße finden will, ist eben auch alles scheiße. Kann man sich jetzt reinsteigern und meckern ohne Ende aber bringen wirds nix.


    Ich find auch nicht alles geil, was das LPA so haben will (Hausarztfamulatur!) aber hilft ja nix. Ich will Ärztin werden und dann führt halt kein Weg dran vorbei. Und statt rumzumotzen kann ich eben auch versuchen, die maximalen Benefit für mich persönlich rauszuholen.

    DAs LPA Ba-Wü kenne ich jetzt nicht aber die Regeln des LPA NRW finde ich jetzt auch weder besonders absurd noch schwer verständlich. Und wenn ich mir unsicher war, hab ich halt 1-2 Puffertrage drangehangen. Und wenn seine Fächerauswahl geschickt mit den Blockpraktika und PJ-Abteilungen kombiniert kann man schon ne Menge Fächer sehen.
    Ich hab mich ja immer gefragt, ob von den LPA Spezialisten irgendjemand die ganzen Tage auf den Famulatur-Bescheinigungen überhaupt mal nachgerechnet hat

    Am Ende fand ich nur behindert, dass die ganzen schicken Patientenfernen Disziplinen für Famulatur und PJ einfach nicht mit dem Patienten-Anfass-Zeug gleichwertig behandelt wurden. Hab mich geärgert, musste ich aber auch durch.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich vermute schon, dass die da mit dem Kalender hocken oder die Daten digital überprüfen. Ist schließlich auch einfach ihr Job.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Also in München zählen die die Tage ganz genau nach und wehe da stimmt was nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.730
    Bei uns werden die Tage ebenfalls nachgezählt. Aber das ist ja irgendwie auch logisch, oder?

    Wenn man irgendeine ganz abgefahrene Variante wählt, mit Splitting, Feiertagen, usw., dann empfiehlt es sich halt, sich vorab schriftlich beim LPA zu erkundigen, damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt. Aber von solchen seltenen Spezialfällen abgesehen sind die Regeln ja wirklich nicht besonders kompliziert. Einfach lesen, verstehen und einhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Bayern haben die auch ganz genau hingeschaut.
    Ein Highlight für mich war damals im vierten Semester als es um die Anmeldung zum Physikum ging: Die wollten von mir einen Nachweis, inwieweit das Haus gesetzlich Versicherte versorgt, wieviel Betten es hat, etc. Nur weil es "Medicum" heißt- die haben also nicht mal eine interne Liste... Hab dann brav den Internetauftritt ausgedruckt und ne Broschüre mitgebracht ^^ War ja nur im Lernstress..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook