teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Frag auf jeden Fall so bald wie möglich nach (früher oder später wirst du es sowieso erfahren müssen?). Ich kenne mind. eine Uni bei der das relativ problemlos möglich ist.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Mit dem Bufdi gehst du m.M. kein Risiko ein. Die Zulassung im WiSe bekommst du ja wieder von HSS. (siehe die Links oben) Ich würde bei HSS anrufen und mich aber nochmals vergewissern und das dann schriftlich per Mail geben lassen.
    Bufdi Beginn muss auch nicht sofort sein, sondern Beginn muss nur innerhalb des SoSe sein.
    Ab 27 Jahren ginge dies sogar evtl. in Teilzeit und wäre gültig. ??

    Über die Urlaubssemester würde ich mich aber sehr genau informieren, ich denke das ist verschieden.
    Geändert von twin2 (11.03.2018 um 22:33 Uhr)



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Frag auf jeden Fall so bald wie möglich nach (früher oder später wirst du es sowieso erfahren müssen?). Ich kenne mind. eine Uni bei der das relativ problemlos möglich ist.
    Welche Unis denn? (Gerne per PN)
    Ja, ich denke, ich werde morgen nachfragen, hilft ja alles nichts. 😅



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von twin2 Beitrag anzeigen
    Mit dem Bufdi gehst du m.M. kein Risiko ein. Die Zulassung im WiSe bekommst du ja wieder von HSS. (siehe die Links oben) Ich würde bei HSS anrufen und mich aber nochmals vergewissern und das dann schriftlich per Mail geben lassen.
    Bufdi Beginn muss auch nicht sofort sein, sondern Beginn muss nur innerhalb des SoSe sein.
    Ab 27 Jahren ginge dies sogar evtl. in Teilzeit und wäre gültig. ??

    Über die Urlaubssemester würde ich mich aber sehr genau informieren, ich denke das ist verschieden.
    Ja an sich finde ich Bufdi keine schlechte Idee, aber mein Problem ist eher, dass ich mich an der Uni schon eingeschrieben habe und dann nachträglich noch einen Bufdi-Vertrag zu unterschreiben könnte schwierig werden, da das Vertragsdatum ja später wäre als das Einschreibungs-Datum.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Dann ist das mit dem Bufdi wohl fraglich. Eigentlich hättest du dich nur nicht einschreiben dürfen und dann irgendwann einen Dienst im SoSe 18 beginnnen (6 Monate Dienst-Vertrag hätten gereicht) sollen und schon hättest du bei entsprechender Bewerbung bei HSS im
    WiSe 18/19 deine Studien-Zulassung schon Mitte August 2018 (auch wenn du in der AdH-Quote bist) erhalten.
    Schade, ich denke schon, dass das die eleganteste Lösung (auch wegen einer evtl. Wohnungssuche) gewesen wäre.

    PS: In diesem Fall hätte VOR der Einschreiben Hochschulstart.de dir das entsprechend erklären können und nicht die Uni.
    Geändert von twin2 (11.03.2018 um 23:37 Uhr)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook