teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2016
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute
    Ich habe eine Stelle als Assistenzarzt in der Anästhesie bekommen, und fange ich nächste Woche an!
    Frage: Wie kann man seine Kalorienbedarf während die Arbeitszeit abdecken? Statt 3000 kcal Kohlenhydraten/Tag zu essen, würde ich lieber eher 50% Eiweiss und 50% Fett essen. Hat jemand Erfahrung damit? Isst ihr eine Menge Kalorien früh am Morgens? Wenn ja, was? Reicht dass aus?
    Mein Problem ist, dass ich eine höhe Kalorienbedarf habe, und in der Anästhesie, man darf nicht leider in der OP-Salle essen. Um massiv Hungerattacken zu vermeiden, was kann man dagegen machen? Hat jemand Vorschläge diesbezüglich?
    Und, was ist eure Meinung bezüglich Konzentration bzw. Kognition? Ich weiss das der Berufseinstieg richtig anstrengend ist, und ich will immer on Ball bleieben. Hat jemand Erfahrung mit irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel (z.b Alfa Brain von Onnit) für Konzentration bzw. kognitiv Leistung Steigerung?
    Und als letzte Frage:
    Sport, vor oder nach dem Arbeitszeit?
    (Tut mir Leid für die Schreibfehler. Deustch ist leider nicht meine Muttersprache.)

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Semester:
    Flacharzt
    Beiträge
    44
    Anästhesie ist ein harter Job, das musst du dir immer klarmachen. Viele Leute in der Anästhesie legen sich morgens eine Magensonde und lassen kontinuierlich eine eigentlich für Patienten gedachte Trinknahrung laufen, um die Zeit zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen zu überstehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Ich dachte, Anästhesie macht man, damit man immer Kuchen essen und Kaffe trinken kann, wenn andere arbeiten :P
    Wurde mir zumindest immer gesagt als chirurgischer PJler



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Mein Mann macht auch Anästhesie und er kommt auch nicht wirklich zum Essen, weil er nur dreimal für jeweils 10 Minuten ausgelöst wird. Er nimmt sich belegte Brötchen mit und ext sich einen Kaffee dabei.
    Trotzdem hat er im 1. WBJ ordentlich zugelegt, weil er sich mit Essen vollstopft, sobald er nach Hause kommt.
    Die Bedingungen sind also optimierungsbedürftig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hattest Du diese Ernährungsgedanken auch schon vor dem Studium zum Abitur?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook