teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fang mal von hinten an.
    Ob du deinen Sport vor oder nach der Arbeit ausübst, kann dir hier niemand sagen. Bist du eher der Morgenmensch oder der Nachtfalter? Je nachdem, ob du ein Problem damit hast (sehr) früh aufzustehen oder nicht, würde ich deinen Sport einplanen.

    Nahrungsergänzungsmittel für bessere Konzentration? Na ich glaub, dass du das nicht brauchst. Viel Schlaf, viel Wasser und Konzentration. Am Anfang ist eh der Stress so hoch, dass du aufmerksam bleibst.

    In der Anästhesie wird man doch im Normalfall (ich weiß, dass es dort auch Ausnahmen gibt) zur Pause ausgelöst. 3x10 Minuten ist knapp aber für deine Belange ja optimal. Selbst 1 x 30 Minuten ist ausreichend.

    Wenn du 50% Protein und 50% Fett haben willst (Wozu eigentlich?) musst du eben deine Nahrungsmittel demnach auswählen (Nüsse, Eier, Fleisch, Fisch, Gemüse/Salat, Linsen etc. pp). Das kann hier ja keiner für dich machen. Bei wem die Ernährung diesen Stellenwert hat, der muss sich damit auch beschäftigen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Morgens 2 Scheiben Vollkornbrot beschmiert/belegt mit guter Butter und einem leckeren Camembert und der Spatel gleitet in die Vallecula wie eine Eins, hihi.


    3x10 Minuten Pause ist allerdings ein sonderbares Konzept...
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Beim Lesen des Threadtitels musste ich unweigerlich an ein schon älteres Posting von Genosse Magertopfen denken, vielleicht hilfts:

    http://www.medi-learn.de/foren/showt...34#post1499834

    (ich lach mich schlapp !)

    Vielleicht kann man ja Proteinpulver aus der Mukkibude da mit reinquirlen ?! Fehlt jetzt nur noch das Fett...

    Edit: ich sehe gerade, daß Magertopfen tatsächlich Proteinpulver in seinen Brei gequirlt hat.
    Geändert von LasseReinböng (09.03.2018 um 21:54 Uhr)
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wieso denkst du, hast du einen erhöhten Kalorienbedarf?

    Ich frühstücke nicht gern, weshalb ich auf den Vormittag verteilt einen Proteinshake trinke (idR welche aus dem Kühlregal). Den parke ich separat verpackt in der Einleitung. Ist hygienisch leider nicht ganz einwandfrei, aber so lassen sich auch Tage überbrücken, bei denen man bei einem 10h-HNO-Lappen sitzt und sich keine Auslösung bis halb 3 blicken lässt.
    Mittags gibt es für mich immer einen eiweißreichen Joghurt; damit komme ich prima bis abends hin.
    Während der Dienste habe ich immer noch Notfall-Naschis dabei, falls der Magen um halb 5 nachts mal böse grummelt und man akut Unterzucker hat (z.B. Mentos).

    Nahrungsergänzungsmittel sind individuell. Da musst du schauen, ob du deine Ernährung derart ausgewogen gestalten kannst, dass du das dadurch abdeckst. Trotzdem kann man - besonders in den Wintermonaten - mal über Vitamin-D-Substitution nachdenken.

    Falls du dich intensiver über gesunde Ernährung austauschen möchtest, ist der Thread "Gesund in den Sommer/durch den Winter - Der Abnehmthread" sicherlich ganz interessant (auch für Leute, die ihr Gewicht halten wollen).
    Vielleicht willst du auch einfach mal deine Ernährung tracken. Dazu gibt es viele kostenlose Apps und du kannst abends schauen, ob du damit hingekommen bist und wieviel Protein du hattest.

    Darüber hinaus denke ich, dass viel zu lesen am Anfang noch wichtiger ist als eine tiptop Ernährung ;)

    [Ich nehme zugunsten des Posters jetzt mal an, dass es ernst gemeint ist^^]
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Während der Dienste habe ich immer noch Notfall-Naschis dabei, falls der Magen um halb 5 nachts mal böse grummelt und man akut Unterzucker hat (z.B. Mentos).
    Wieso bekommst du denn "akut Unterzucker"? Finde das echt seltsam, dass diese Aussage immer wieder von (in der Regel stoffwechselgesunden) Ärzten kommt. Der menschliche Körper ist darauf ausgelegt, auch mal ein paar Tage ohne Nahrung auszukommen. Ein Gesunder kommt nach ein paar Stunden (auch nicht nach 24) in der Regel nicht in den "Unterzucker". Da würde mich mal eine Messung (oder mehrere interessieren).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook