teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2018
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,

    hat jemand Erfahrung damit, was es alles zu beachten gibt, wenn man als fertiger FA nach USA oder Kanada auswandern möchte? Wird überhaupt irgendetwas von der FA-Ausbildung anerkannt? Hab gehört, dass es in ländlichen Regionen durchaus einen Bedarf an Ärzten gibt, wo kann ich mich darüber informieren? Kriege ständig Emails von Personalvermittlungen für F, CH, A, NL, UK usw., aber nie für USA oder Kanada - ist das nur Zufall oder was steckt dahinter?

    Weiß zufällig jemand, wie die Chancen für Kinderpsychiater insgesamt stehen? Suche eher was in einer kleineren Stadt (<200,000 Einwohner). In D würden mir die Stellen ja hinterhergeschmissen werden.

    Karo



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ich kann nur für USA sprechen aber du müsstest deine Facharztausbildung komplett wiederholen. Ich denke insgesamt sind die Chancen für Kinderpsychiater ganz gut in den USA. Ob eine kleinere Stadt genug Patienten hat um eine Praxis zu füllen ist allerdings eine andere Frage, Kinderpsychiatrie ist ja doch eine relativ kleine Nische.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Wird gar nichts anerkannt. Kanada unmöglich, USA wenn man Facharztausbildung wiederholt. Hierfür allerdings die Examina wiederholen und dabei gut abschneiden.



  4. #4
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Psychiatrie Residency ist zur Zeit für Ausländer machbar in den USA, dauert vier Jahre. Wenn man Kinderpsychiatrie machen möchte, muss man nochmal zwei Jahre Fellowship dranhängen, wobei man das auf das letzte Psychiatrie Jahr anrechnen kann, also insgesamt 5 Jahre.
    Psychiatrie in Kanada dauert 5 Jahre, ACGME accredited training in den USA wird anerkannt, und man kann die Facharztprüfung in Kanada mit US residency ablegen.



MEDI-LEARN bei Facebook