teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Musst du natürlich nicht. Aber Journal-Publikationen sind nunmal die wichtigste wissenschaftliche Währung, und das wonach man sich bei Berufungen usw. orientiert. Deshalb verzichtet jemand, der wissenschaftliche Karriere machen will, sicher nicht auf eine Publikation als Erstautor

    (Genau das ist ja auch der Grund, warum dein Betreuer so scharf darauf ist, Erstautor zu sein... der will eben auch wissenschaftliche Karriere machen, und da werden die Ellenbogen sehr schnell ausgefahren.)



  2. #7
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Außerdem macht das weniger Arbeit beim Schreiben. 2 Seiten Einführung, Paper in Kopie, 3 Seiten Einordnung. Fertig ist die Doktorarbeit.

    Was die eigene Publikation schon einmal reißt ist der Nachweis, dass Du die Arbeit bis dahin gebracht hast. Promovieren kann jeder (in Medizin), aber wenn man tatsächlich Karriere an der Uni machen will, dann braucht man in den knappen Jahren des WissZeitVG auch ein bisschen Rückenwind. Wem wird man eher den vielversprechenden Datensatz geben (und so viele gibt es davon häufig nicht)?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2018
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Ich kann das alles immer noch nicht so ganz einschätzen: Ich will mir eigentlich keinen Weg verbauen mit einer falschen Entscheidung.

    Ich komme jetzt ins 9. Semester, also habe ich auch nicht mehr ganz so viel Zeit das abzureißen. Wie schätzt ihr den Zeitaufwand ein bei den beiden Wegen. Es geht um eine Auswertung von Ultraschallbildern nach MitraClip via Strain. Die Bilder sind bereits alles vorhanden. Genaueres zur Methode weiß ich noch gar nicht. Nächste Woche treffen wir uns nochmals für die erste Analysen; ich denke danach kann man den Aufwand besser einschätzen. Bis dahin sollte ich mir auch überlegt haben, wie ich es handhaben will.

    Gibt es keinen Zwischenweg, bei dem ich an allem beteiligt sein kann und nicht er alleine meine Messungen nimmt à la Co-Autor? Ich befürchte, dass er ein weniger guter Betreuer sein wird, wenn ich die Publikation für mich beanspruche.



  4. #9
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wieso steht dein Betreuer nicht hinten? Direktor der auf jedem Kleinscheiß Senior sein will?
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2018
    Beiträge
    5
    Ich denke, dass mein Doktorvater hinten steht und mein Betreuer braucht die Erstautoren für die Habil? Korrigiert mich bitte, wenn ich Unsinn rede, ich bin bei diesem Thema auf einmal auf komplettem Neuland gelandet.......



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook