teaser bild
Seite 52 von 95 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man unbedingt monotone, sinnlose, redundante Tätigkeiten durchführen will ist man im Arztberuf doch genau richtig...zwar besteht der Job auch aus anderen Dingen, die machen aber einen immer geringeren Prozentsatz aus (auch wenn sie netto nicht weniger werden, eher im Gegenteil).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #257
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich monotone und langweilige Arbeit haben will geh ich ins Mammo-Screening...
    Monoton und langweilig ja. Aber halt mit enormen Schlagzahlen. So schnell wie in den großen Screeningzentren die Bilder über die Bildschirme flimmern hat man ja kaum Zeit um mal zu blinzeln. Da würde ich glaube ich eher das Controlling vorziehen.


    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Wenn man unbedingt monotone, sinnlose, redundante Tätigkeiten durchführen will ist man im Arztberuf doch genau richtig...zwar besteht der Job auch aus anderen Dingen, die machen aber einen immer geringeren Prozentsatz aus (auch wenn sie netto nicht weniger werden, eher im Gegenteil).
    Naja wir sind hier im Radiologenthread. Ich würde mal behaupten bei uns halten sich die stumpfsinnigen nicht-medizinischen Tätigkeiten ziemlich in Grenzen im Vergleich zu anderen Fachrichtungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #258
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Monoton und langweilig ja. Aber halt mit enormen Schlagzahlen. So schnell wie in den großen Screeningzentren die Bilder über die Bildschirme flimmern hat man ja kaum Zeit um mal zu blinzeln. Da würde ich glaube ich eher das Controlling vorziehen.
    Nach einer gewissen Anzahl von Mammos ist das eh schon fast im Rückenmark verschaltet. Wenn ich 10k Stück davon im Jahr befunde brauche ich auch nur noch Sekunden um das Mamma-Ca zu sehen. Wir haben altgediente neuroradiologische Oberärzte mit jenseits der 70.000 vidierter NR-MRTs, die machen das gefühlt auch nur noch auf Reflexebene; was die bei einem mal kurz durchscrollen sehen ist unvorstellbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2021
    Beiträge
    6
    Nach 2 Jahren klinischer Tätigkeit in einem operativen Fach habe ich langsam gemerkt, dass ich das nicht mein Leben lang machen möchte.
    Ich bin dann auf die Radiologie aufmerksam geworden und würde da gerne hospitieren.
    Macht es als Anfänger Sinn in einem MVZ (diverse Standorte an mittleren und kleinen Häusern und ein paar Praxen ohne Krankenhausanbindung) anzufangen oder sollte man an eine krankenhauseigene Radio gehen? Von letzteren gibt es in meiner Region fast nur universitäre Einrichtungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieviele Dienste habt ihr im Monat?

    Ich habe bis zu 9 teleradiologische Dienste pro Monat (Arbeitsaufwand von wenig bis mehr als tagsüber). Am nächsten Tag wird normal gearbeitet. Frage mich, ob das viel im Vergleich zu anderen Stellen ist, da ich die Anzahl physisch und psychisch teilweise sehr belastend finde (Schlafmangel, wenig Freizeit, etc.). Würde mich über Rückmeldung freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook