teaser bild
Seite 55 von 95 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit ich weiß braucht man eine gewisse Zeit in der Klinik auch für den Facharzt. Abgesehen davon kenne ich kein MVZ an dem man Interventionen lernen könnte. Die auch für den Facharzt gefordert werden.

    Warum ist es denn ein "Problem", das es fast nur universitäre Einrichtungen in der Region gibt? Dass die Chancen als Quereinsteiger eine Stelle zu kriegen geringer sind? Glaube dass man als Quereinsteiger immer mehr Probleme haben wird eine Stelle in einem Fach wie Radiologie zu finden und sowieso örtlich flexibel sein muss wenn man überhaupt eine Chance haben will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2021
    Beiträge
    6
    Man braucht laut WBO keine Klinikzeit, besagte MVZ haben die volle Weiterbildungsberechtigung, u.a. weil sie teils outgesourcte Krankenhausradiologien sind und auch Interventionen machen.

    Uniklinik ist kein Problem per se, aber Forschung und Lehre brauche ich auch nicht unbedingt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2
    Ist in der Radiologie das Teilzeitmodell eigentlich so üblich wie in der Strahlentherapie, wo sogar an der Universitätsklinik viele AÄ und OÄ in Teilzeit arbeiten? Oder ist Teilzeit eher die Ausnahme und bspw an der Universitätsklinik garnicht üblich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Bei den Fach- und Oberärzten bei uns (große Uni) vielfach vertreten, AssÄ kaum. Das liegt aber nicht an der fehlenden Möglichkeit, sondern eher daran, dass die Leute den FA in Regelzeit machen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mal eine Frage bzgl. Rufbereitschaft in der Radio.
    Spielt der Wohnort bzw. die Entfernung zur Arbeit eine Rolle? Gibt es eine max. Entfernung, damit man im Notfall innerhalb einer bestimmten Zeitspanne vor Ort sein kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook