teaser bild
Seite 57 von 95 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 473
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist aber immer eine Frage, was man möchte. Gibt genug Kollegen, die gar nicht interventionell tätig sind, aber auch solche, die z.B. fast nur Angiographien machen. Wenn man das unbedingt will, kann man sich in beide Richtungen entwickeln.

    Mir ist es inzwischen lieber ich stehe 4 Stunden in einer Intervention, die danach eben dann einfach beendet ist bzw. wo man dann nur noch kurz einen Befund schreiben muss, als dass ich in den 4 Stunden 25 CTs abbekomme, die ich dann zur Hälfte abends unbezahlt in meiner Freizeit befunden muss. Aber ist natürlich auch wieder von der Abteilung abhängig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2021
    Beiträge
    6
    Kann jemand eine gute Abteilung im östlichen Ruhrgebiet/westliches Westfalen empfehlen? Gerne auch per PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Die Hälfte der Zeit mit Interventionen verbringen ist schon viel, hätte ich nicht gedacht...
    Umfasst das dann das gesamte Spektrum oder gibt es hier auch Abstufungen nach Schwierigkeitsgrad, z.B. bestimmte Sachen die man erst nach dem FA oder als OA macht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Ach komm. Die Frage ist doch nicht ernstgemeint, oder? Natürlich gibt es Abstufungen nach Schwierigkeitsgrad! Wie bei allen Eingriffen. Und natürlich machen manche Dinge eher die Erfahrenen und andere eher die Unerfahrenen.
    Beispiel?
    Diagnostische Angio ist mal der Einstieg. Stenosen oder kurze Verschlüsse AFS/Apop/AIE sind dann das Nächste, AIC kann schwieriger werden vor allem wenn bifurkationsnah. Und dann wird es halt schwieriger wenn die Verschlusslänge länger wird, die Gefäße verkalkter und kleiner, viszerale Gefäße dazu kommen wo es bei Komplikationen sehr viel schwieriger wird etc.
    Ist ungefähr wie in der Chirurgie. Erstmal Appendix/Galle/Hernien operieren, später Darm, später Leber/Pankreas/Ösophagus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erzähl doch sowas nicht anignu. See one, do one, teach one ist hier die Devise. Spinale AVMs sollte man in der zweite Woche weitgehend alleine machen können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook